Jo bin neu hier aber schon lange dem hobby verfallen. ich suche leute die sich mit mir austauschen und auch mit mir suchen gehen. ich interessiere mich für römische geschichte hier in der pfalz und hatte auch schon sehr schöne funde auf äcker und feld. wer sich angesprochen fühlt kann mir gern schreiben. ich sondel mit nem fisher f75, ist das beste gerät das ich seit 15 jahren hatte. gruss gerd.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.