ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Hi, ich bins :-)

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Xaxoon » Fr 28. Mär 2014, 15:20

Einen schönen Tag Euch,
ich bin Tom und wohne im Raum Wien Umgebung im schönen Österreich. Ich bin 44 Jahre alt und glücklich geschieden, ein Kind (eigentlich zwei, aber das ist eine andere Geschichte). Seit Jahren fasziniert mich die Möglichkeit, der Erde die Geschichte zu entlocken. Dinge in Händen zu halten, die vor langer Zeit zum Alltag von Menschen gehörten, die schon sehr lange nicht mehr leben. Von denen niemand etwas weiß.

Nun habe ich mir vor zwei Wochen endlich den Garrett ACE 250 Pro zugelegt. Dazu den Pinpointer Pro, auch Garrett. Dazu die Garrett Kopfhörer mit Lautstärkenregler, man will ja beim sondeln keinen Gehörsturz bekommen :lol:
Alles über Amazon, flott und verlässlich. Hatte bisher wenig Zeit, gesamt etwa 10 Stunden unterwegs bisher. Funde: 95% Müll (lernphase) paar Münzen (Heller von 1886 - 1905) Patronen inkl. einem Projektil in 30cm Tiefe, gleich neben einem Stück menschl. Schienbeinknochen, eine Schlitzrose und das wars dann schon. :roll:

Ich will nicht suchen um reich zu werden. Denn da wäre ich mit Lotto wahrscheinlich besser dran.
Schöne Funde behalte ich (auch Gold) oder mache sie nach eigenem Ermessen der Allgemeinheit zugänglich (Museum).
Ich bin froh, hier so viele offenbar nette Leute gefunden zu haben (schon etliche Stunden hier gelesen), die sich auch für mein - etwas ungewöhnliches Hobby - interessieren. Dank, dass ich hier sein darf, ich wünsche uns allen "GUT FIND! :jump:

ACH JA: Sollte hier jemanden auffallen, dass ich ab und an einige Wörter fälschlicher Weise klein schreibe, liegt das weniger an meiner Kenntnis der deutschen Schrift, sondern eher daran, dass meine SHIFT Taste manchmal nicht will, und ich beim schnellen Korrekturlesen das auch mal übersehe :thanks
Xaxoon Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Garret 250 PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Fr 28. Mär 2014, 19:19

:welcome Saxoon hier im Schatzsucher.org :winken:

Jetzt wo Du dich als heimlicher Mitleser geoutet hast... mußt Du hier auch weiter schreiben :thumbup

Du willst zwar nicht suchen um reich zu werden, aber das wirst Du zwangsläufig :!:
Zumindest an Erfahrung, Stunden in der freien Natur, Ausdauer, Wissen,... :mrgreen:

Aber auch finanziell kann man mit dem sondeln auch ein kleines Vermögen machen...

aber nur wenn Du mit einem großen Vermögen anfängst :mrgreen:

:welcome :welcome
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Kite » Fr 28. Mär 2014, 20:35

Hallo Tom,
nette Vorstellung von dir. Viel Spass und gute Funde wünsch ich dir bei der Suche.
Wir freuen uns immer über nette Beiträge und schöne Fotos von den Funden hier im Forum.
Schöne Grüße Kite
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon raphaeloraphael » Fr 28. Mär 2014, 21:31

Hallo Tom
Schön das du da bist.
Ich wünsch dir was :winken:
:bash gute Funde auf alle Fälle :bash
raphaeloraphael Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: G2 Teknetics

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Neuvorstellungen