ich bin Tom und wohne im Raum Wien Umgebung im schönen Österreich. Ich bin 44 Jahre alt und glücklich geschieden, ein Kind (eigentlich zwei, aber das ist eine andere Geschichte). Seit Jahren fasziniert mich die Möglichkeit, der Erde die Geschichte zu entlocken. Dinge in Händen zu halten, die vor langer Zeit zum Alltag von Menschen gehörten, die schon sehr lange nicht mehr leben. Von denen niemand etwas weiß.
Nun habe ich mir vor zwei Wochen endlich den Garrett ACE 250 Pro zugelegt. Dazu den Pinpointer Pro, auch Garrett. Dazu die Garrett Kopfhörer mit Lautstärkenregler, man will ja beim sondeln keinen Gehörsturz bekommen
Alles über Amazon, flott und verlässlich. Hatte bisher wenig Zeit, gesamt etwa 10 Stunden unterwegs bisher. Funde: 95% Müll (lernphase) paar Münzen (Heller von 1886 - 1905) Patronen inkl. einem Projektil in 30cm Tiefe, gleich neben einem Stück menschl. Schienbeinknochen, eine Schlitzrose und das wars dann schon.
Ich will nicht suchen um reich zu werden. Denn da wäre ich mit Lotto wahrscheinlich besser dran.
Schöne Funde behalte ich (auch Gold) oder mache sie nach eigenem Ermessen der Allgemeinheit zugänglich (Museum).
Ich bin froh, hier so viele offenbar nette Leute gefunden zu haben (schon etliche Stunden hier gelesen), die sich auch für mein - etwas ungewöhnliches Hobby - interessieren. Dank, dass ich hier sein darf, ich wünsche uns allen "GUT FIND!
ACH JA: Sollte hier jemanden auffallen, dass ich ab und an einige Wörter fälschlicher Weise klein schreibe, liegt das weniger an meiner Kenntnis der deutschen Schrift, sondern eher daran, dass meine SHIFT Taste manchmal nicht will, und ich beim schnellen Korrekturlesen das auch mal übersehe