ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Servus aus Oberbayern!

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon makwagner » Fr 4. Apr 2014, 15:51

Lacru hat geschrieben:Servus! :welcome

:thumbup Servus.
makwagner Offline

Information

Beitragvon makwagner » Fr 4. Apr 2014, 15:52

oli03 hat geschrieben:
makwagner hat geschrieben:Servus beinand.

Ich hab meinen Metalldetektor nun schon seit ca. 6 oder 7 Jahren. Die meiste Zeit steht er allerdings in der Ecke, weil ich immer soviel arbeite und in München wohne. In der Stadt bietet's sich immer nicht so an mit der Sonde (Metalldetektor) (Metalldetektor) rumzulaufen...

Vor wenigen Tagen jedoch ist meine Leidenschaft ganz neu entbrannt, weil mir Geschichten von meiner Oma eingefallen sind, nach denen mein Ur- oder Ururgroßvater Waffen im alten Bauernhof versteckt hatte, welche er nach dem Krieg im Wald verbuddelt hat.
Darauf hab' ich beschlossen, Urlaub auf'm Land, bei meinen Eltern zu machen und den Wald in dem das Zeug quasi auf mich wartet, etwas zu durchforsten. Noch hab ich nix gefunden, bis auf 'ne Patronenhülse von 'nem Jäger aus der heutigen Zeit.

Morgen geht's aber wieder ab in' Wald. Die letzten Abende habe ich mit eifrigen Recherchen verbracht. An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken, da ich dem Forum schon wunderbare Beiträge entnehmen konnte. Vor allem der Beitrag mit dem Hinweis auf die Geodaten Seite hat mir einige Schmankerl geliefert, da man dort historische Landkarten studieren kann. Ganz in der Nähe der Stelle wo ich unseren "Familienschatz" vermute, habe ich einen Weiler entdeckt (auf der historischen Karte), der schon seit Ewigkeiten nicht mehr existiert und mindestens genauso ewig schon ein Waldstück ist. Spannend!

Sooooo und jetzt kommt mein großes Geständnis, (noch immer) "arbeite" ich mit dem wohl meistgehassten Gerät, dem MD3006 RO und bestellt hab' ich's damals bei Pearl. :angst:

Ich gelobe aber, dass ich mir, sobald ich Geld übrig habe ein vernünftiges Gerät kaufe!

Bis bald, verspottet mich bitte ned zu arg.

Wenn du Spaß hast, ist das Gerät egal !! :thumbup

:thanks
makwagner Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon makwagner » Fr 4. Apr 2014, 15:53

matt. hat geschrieben:Habedere u viel Spaß beim Lesen und Schreiben :thumbup :welcome Gruß aus Niederbayern mfg matt. .

:thanks
makwagner Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information

Zurück zu Neuvorstellungen