Bin der André, 40 Jahre jung und was sondeln betrifft noch total grün hinter den Ohren. Habe die letzten 5 Jahre mit Kind und Kegel in Nordnorwegen gelebt und bin seit einem Jahr wieder zurück in Deutschland. Derzeitig befasse ich mich grad ausgiebig mit der einhergehenden Rechtslage... So für den Anfang werde ich mir zu Weihnachten die Teknetics EuroTek PRO lte gönnen und meine Saisong 2015 starten.
Freue mich auf regen Gedankenaustausch hier im Forum...bis dahin
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.