Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Hallo aus Thüringen

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Wilderer » Mo 6. Jul 2015, 09:02

Hallo liebe Community,
ich bin Christian, komme aus Rudolstadt und wollte mich schon lange einmal anmelden. Ich habe ein Anliegen, aber keine Ahnung und hoffe ihr wollt mir helfen. Ich habe vor einem Jahr ein schönes Grundstück auf dem Land gekauft. Die Vorbesitzerin erklärte mir, dass dort ein großer Gewölbekeller vergraben liegt, aber ihre Tante den Eingang nicht mehr findet. Die nette Frau war im hohen Alter und der Keller wurde zu Kriegszeiten vergraben, als sie noch jung war. Ich habe nund die Hoffnung, dass dort interessante Sachen vergraben liegen, da das in der Gegend offenbar Tradition hat (Schon mein Vater hat beim Abriss seiner alten Scheune Säbel aus dem 1. WK gefunden und viele weitere Sachen), aber auch wenn dort "nur" ein Gewölbekeller zum Vorschein kommt, wäre ich sehr zufrieden.
Meine Frage jetzt an euch ist: Gibt es Technik diese Hohlräume aufzuspüren? Ich habe leider keine Ahnung davon und hoffe dass von euch vielleicht jemand Ideen, oder Links posten kann.
Vielen herzlichen Dank vorab und liebe Grüße
Christian
Wilderer Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon G.Buchner » Mo 6. Jul 2015, 21:24

Das kann ich mir kaum vorstellen das der Gewölbekeller einfach in die "Gegend" erstellt wurde. Gewölbekeller wurden in Wohnhäuser errichtet. Und wenn dann wurde eine Scheune oder ähnliches darüber gebaut. Oder sie wurden nur zur Hälfte in die Erde gesetzt. Ein Gewölbe ohne Fundament geht nicht und wenn einmal ein Fundament da ist, kann man es auch überbauen. Wenn das Gewölbe noch da sein sollte wird es voll Schutt sein, vom Überbau der oben drauf war.
cu
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

• Information

Zurück zu Neuvorstellungen