Hej Sondler & Sondlerinnen
Ich bin aus Basel und besitze eigentlich schon seit ca. 20 Jahren ein Metalldetektor. Ein Tesoro Sidewinder. Dieser habe ich im Jahr 2000 als Occasion gekauft. Das Gerät habe ich einige male benutzt als es
im Keller in Vergessenheit geriet. Jetzt bin ich, und meine Frau, wieder auf den Geschmack gekommen. Bereits waren wir wieder mit dem Tesoro unterwegs. Immerhin haben wir im Tessin zwei Messer ausgegraben. Die liegen aktuell
im Dest.-Wasser-Bad. Die warten dort auf die Elektrolyse. Damit mir beide sondeln können haben wir uns noch einen GoldenMask Aureus angeschafft. Der ist noch immer bei uns in der Testphase!
Für meinen grössten Fund jedoch benötigte ich keinen Detektor. Auf einer Baustelle bin ich auf ein Tongefäss gestossen mit ca. 50-60 Louis d'Or Jahrgang 1786-1789 mit den verschiedensten Prägeortstempeln. Höchstwahrscheinlich war das bereits mein Höhepunkt in meinem Schatzsucherleben. Das Gefühl, einen richtigen Schatz gefunden zu haben euphorisiert mich noch bis heute...und das war 1997.
So, meine neuen Suchgebiete sind bestimmt. Der GoldenMask-Akku ist geladen....es kann wieder losgehen.
Grüsse