Kurzes Vorwort.
Kurz vor der Schule hat mich ein Nachbar mal mit zum sondeln in ein Bundesgrenzschutz Schussgelände mitgenommen. Das hat extremen Spass gemacht.
Haben zwar nur abgefeuerte Munition gefunden ist aber schon so lange her. Glaube alles andere wäre auch ein bisschen zu gefährlich gewesen. Er wusste ja was er tat, hoffe ich ja im Nachhinein.
Kontakt habe ich leider nicht mehr zu dem ehemaligen Nachbarn.
Jetzt bin ich darauf gestoßen das es evtl jetzt noch mehr spaß machen könnte. Lese mich jetzt schon Wochen ein in das Thema. Da ich Familie habe muss auch das Rechtlich abgeklärt werden. Dies werde ich auch morgen mal antesten im Denkmalamt Straubing.
Habe jetzt gegoogelt habe jetzt zweit Geräte in Aussicht Bounty Hunter 3300 oder den Garrett Ac 250 werde aber die 50€ mehr in den Bounty wahrscheinlich investieren. Falls mir das Hobby doch nicht so liegen sollte einen guten Wiederverkaufswert haben.
Einen Pinpoint werde ich mir für den anfang selber zusammen bauen. Aus einem alten Lidl Multifunktionsdetektor.
Werde jetzt mal ein paar noch offene Fragen in anderen Threads erfragen.
-Genehmigung Bodendenkmal auch in einigen hundert Meter Umkreis von nöten? Dann geht ja bei mir gar nichts ohne. Laut http://geoportal.bayern.de/bayernatlas-klassik/S5Yg7qfB4SUlHMzoMEE7YXKqUnPSTzO6GX24QoGX5i_pcFUV3zHzwIrbYQpx6YHx9TT2iKm7NtiMD7aGwUMY3Fy89FfREQ7GmNKf_zxII4n4OGL6h5KZXRN7bimTY8yQg-3gyOGxd3s/S5Y76/EE776/d3se3
-Was kostet so was?
-Wie sieht eine gute Fund Historie für das Amt aus?
-Gibt es eine gute App für das Handy wo man gps Daten mit Bilder Speichern kann wie genau sind diese?
-Bekommt man wieder was zurück vom Amt?
-Wenn man was im Feld findet hat evtl. der Bauer Nachteile das dort Grabungen beginnen?
Mehr fällt mir gerade nicht ein um diese Zeit.