Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen:
Ich komme aus Nürnberg im schönen Frankenland und bin 33 Jahre alt.
Eher durch Zufall stieß ich vor einem knappen halben Jahr auf einige Youtube Videos übers sondeln und sofort war meine Neugier und Abenteuerlust geweckt. Nach unzähligen Überlegungen welcher Detektor nun der Richtige für mich sein sollte entschied ich mich Ende des Jahres für den XP Adx 150.
Seitdem war ich immer wenn es die Zeit zuliess bei Wind und Wetter mit der Sonde unterwegs und komme nach anfänglichen leichten Startschwierigkeiten mittlerweile ganz gut zurecht. Der richtig große Fund war jetzt noch nicht dabei aber immerhin schon ein paar Münzen (Pfennige, Cent, Schilling), diverse Eisenteile und Patronenhülsen. Nicht zu vergessen eine riesige Anzahl Kronkorken und Dosenringe und weiteren Schrott.
Vor meinem ersten Sondengang habe ich mich natürlich über die Regeln und Gesetzeslage informiert und mich auch immer an den sog. "Sondler-Ehren-Kodex" gehalten was das Mitnehmen von Müll und Zuschaufeln gebuddelter Löcher betrifft.
Ich erhoffe mir durch meinen Beitritt hier im Forum den Kontakt zu Gleichgesinnten sowie evtl. gemeinsame Sondleraktivitäten mit Leuten aus meiner Gegend.
In dem Sinne beste Grüße und Gut Fund!!!
Digger81