Loki,
noch ein letzter Beitrag von mir.
Äcker sind nun gesät oder stehen hoch mit Gras.
Ich hab nun vor nachdem ich den Sandkasten plünderte die umliegenden Grasflächen und auch Fussballplatz abzusondeln.
da ich meinen neuen MD noch nicht so kenne werd ich zum Anfang der Suche ein Stück metallfreie Wiese aufsuchen.
Ich werd nach und nach 10 cent,20 cent,50 cent,1 Euro und 2 Euro Münzen auslegen und die Leitwerte aufschreiben.bzw mit Kugelschreiber auf den Handrücken.
Ich werd die Grasflächen absuchen und hauptsächlich diese Leitwerte ausgraben.
Der Sportplatz wird noch DM Münzen enthalten und 50 pfennig und aufwärts werd ich auch wie oben aufschreiben und ausgraben.
Vom Leitwert von 0-49 werd ich die Finger lassen da bei so vielen Abziehlaschen und Alufolie ich mich an so einem Ort wohl zu Tode grabe.
Hab vor kurzen ein 585 Gold herrenring mit Leitwert 40 fast nicht ausgegraben da ich wieder Alufolie vermutete.
Meiner Meinung nach kanns so ausgehen:
100 Löcher graben und 95 Münzen rausholen.
oder auch kleiner Leitwerte ausgraben:
100 Löcher graben und 39 Münzen finden,andere Buntmetalle + Alufolie +grössere Eisenteile.und vllt wenn ich sehr viel Glück habe 1 Edelmetall (Schmuck).
Ich werd Euronen jagen und das Risiko einen Silberring nicht zu graben eingehen da ich so viel mehr Fläche absuchen kann.

und wenn ich danach noch nicht an einem natürlichen Tod den Löffel abgegeben habe geh ich alles nochmal ab und grab die unteren Leitwerte auch an.