Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Hallo aus Schleswig-Holstein

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Silex » Do 3. Jan 2013, 15:04

Danke Walli für die aufmunterten Worte,du triffst den Nagel auf den Kopf bin mal gespannt was da raus kommt :thanks :thanks :thanks :idea: gruss DF
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon 7eichen » Do 3. Jan 2013, 18:07

Ich wollte es auch nicht von Anfang an schlechtreden,
man hat ja immer ne Chance verdient...

Aber wenn ich an so manche Auftritte von dir denke Wikie, dann wird das auch hier nicht lange funktionieren.

Schön wäre mal zu wissen warum du eigentlich hier angemeldet bist, und was du hier Beitragen möchtest.

Gruß und mal ein vorsichtiges "hallo"

7 EIchen
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Do 3. Jan 2013, 18:21

Ebinger1 hat geschrieben:Aber es ist ja nicht nur so das man Dich aus Sondengängerforen raus geworfen hat...

Das hast Du ja zumindest auch in einem Mittelalterforum geschafft.

Gratulation

Ja, dass Thema "Sondengänger" kann schon mal zu einem Rauswurf sorgen. ;)
Das Mittelalterforum hatte wohl nur Angst vor dem "Anwalt" gehabt, da dort wohl ein Sondengänger
damit gedroht hatte und da ich auch nicht gleich sofort mit einem Anwalt gedroht habe, musste ich halt
gehen. Dabei habe ich in dem Mittelalterforum keine Mitglieder bedroht, beleidigt und wie mir dort die
Mitglieder per E-Mails und PN bestätigt haben, sehr interessante Beiträge zum Thema Wikinger
geschrieben.

Aber ist kein Problem, es gibt bessere Foren zum Thema Mittelalter & Archäologie. :thumbup

Und, bisher flog ich nur aus einem Sondengängerforum.

Caddy hat geschrieben:Naja, jetzt übertreibst Du aber etwas. Das "gefürchtete" solltest Du besser in "belächelte" abändern, dann passts.

Danke, lieber man belächelt mich, als das man mich fürchtet. So komme ich auch schneller an den Tischen mit den Tees, Gebäck und
lustigen Gesprächen. ;)

Wallenstein hat geschrieben:Ich habe mir eben die Bilder von http://www.haithabu-tagebuch.de/ angeschaut. Ist ein intreressantes Museum. Ist das eigentlich auf Originalgrund gelegen, oder einfach irgendwo in die Landschaft gebaut wie einges bei uns in RLP?

Das Wikinger Museum wurde in Sichtweite von Haithabu gebaut. Das lag einfach daran, da die Siedlungsfläche gerade mal zu 5% bisher
erforscht worden ist und Haithabu sowie Umgebung auch ein Naturschutzdenkmal ist.
Die Wikinger Häuser auf der Museumsfreifläche befinden sich in einem Bereich, wo die Grabungen mal stattgefunden haben und daher durfte man
die dort auch bauen. Für Sondengänger sehr uninteressant, da sämtliche Oberflächenfunde schon lange von der Detektorengruppe vom ALSH
geborgen worden sind und gerade von Dr. Hilberg wissenschaftlich ausgewertet werden. Dabei gab es schon erste überraschende
Erkenntnisse, was auch zeigt, wie wichtig Fundmeldungen für die Wissenschaft ist.

Noch mehr Fragen?

Gruss

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon Caddy » Do 3. Jan 2013, 20:12

Kai-Erik hat geschrieben: ...

Noch mehr Fragen?

Gruss

Kai-Erik

Ja, welche Rolle spielst Du in SH ? Ich kann Dich nicht zuordnen.

Gerne auch via PN.
Caddy Offline

Information

Beitragvon Kai-Erik » Do 3. Jan 2013, 20:52

7eichen hat geschrieben:Ich wollte es auch nicht von Anfang an schlechtreden,
man hat ja immer ne Chance verdient...

:thanks

7eichen hat geschrieben:Aber wenn ich an so manche Auftritte von dir denke Wikie, dann wird das auch hier nicht lange funktionieren.

Kann vorkommen, wenn man in einem Sondengängerforum offen und ehrlich schreibt. Immerhin habe ich mich hier ohne
"Tarnung" angemeldet, quasi mit einem offenen Schild. Da sollte man mir schon anerkennen, oder etwa nicht?

7eichen hat geschrieben:Schön wäre mal zu wissen warum du eigentlich hier angemeldet bist, und was du hier Beitragen möchtest.

Einen Grund habe ich hier im Forum ja schon genannt.
Es gab dafür zwei Gründe:

1. Habe ich das Buch "Metallsonde" von dem Forumscheffe gekauft. :mrgreen:
2. Wollte ich erfahren, was hier so im "Mitgliederbereich - Intern" geschrieben wird. Besonders das Thema
"Bronzefund Steigerkopf bei Edenkoben" habe ich die ganze Zeit als Gast interessiert mitgelesen, bis es dann leider
verschoben worden ist. Was ich übrigens nicht nachvollziehe kann. :(

Nun, vielleicht kann ich hier zum Thema Archivierung und Fundsicherung (viele Fundobjekte werden durch die
mangelhafte "Behandlung" erst recht zerstört) etwas dazu beitragen. Müssen wir mal sehen, wie sich das hier
so entwickelt und ob man mich auch duldet.

7eichen hat geschrieben:Gruß und mal ein vorsichtiges "hallo"

Dann von mir mal ein vorsichtiges Danke zurück. Auch wenn hier sicherlich schon im
Hintergrund über meinen Rauswurf diskutiert wird.

Gruss

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Kai-Erik » Do 3. Jan 2013, 20:55

Caddy hat geschrieben:
Kai-Erik hat geschrieben:Ja, welche Rolle spielst Du in SH ? Ich kann Dich nicht zuordnen.

Also diese Frage möchte ich ehrlicherweise noch nicht beantworten. Diese Frage möchte ja schon mein
"Fanclub" seit Tagen beantwortet haben aber ... ;)

Gruss

Kai-Erik
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Caddy » Do 3. Jan 2013, 21:08

Kai-Erik hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:
Kai-Erik hat geschrieben:Ja, welche Rolle spielst Du in SH ? Ich kann Dich nicht zuordnen.

Also diese Frage möchte ich ehrlicherweise noch nicht beantworten. Diese Frage möchte ja schon mein
"Fanclub" seit Tagen beantwortet haben aber ... ;)

Gruss

Kai-Erik

Einen "Fanclub" hast Du nicht.
Über einen Rausschmiss brauchst Du hier sicherlich nicht nachdenken, denn offene, saubere Diskussionen, sind hier gerne gesehen. Zumindest meine Erfahrung.

Mit Kontern solltest Du allerdings umgehen können.

Gruss Caddy
Caddy Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 3. Jan 2013, 21:14

@ Kai-Erik:

Überschätzt Du dich nicht ein ganz klein wenig? :lol:

Oder würdest Du gerne mit dem von Dir an den Tag gelegten Auftreten eine "spezielle Situation" produzieren?

Aber hier in diesem Forum scheint es ja um Welten interessanter zu sein als im AGA-Forum. Zumindest macht dies den Eindruck wenn man Deine rasant anwachsende Beitragszahl in beiden Foren vergleicht.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 7eichen » Do 3. Jan 2013, 21:22

ja dann schaun wir mal wie sich das entwickelt :lol: .

Deine Rolle in SH wäre natürlich interessant.
Das du dich ein wenig zu ernst und wichtig nimmst und anderes auch..., ist ja schon bekannt,
also nicht so schlimm, da bin ich zumindest dran gewöhnt, werde aber auch kein Blatt vorn Mund nehmen wenn du nervst.

Gruß 7 Eichen
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Beitragvon Guybrush » Do 3. Jan 2013, 21:34

Hallo und :welcome hier im Forum!
Netter auftritt :cool :thumbup
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Neuvorstellungen