Hallo zusammen,
ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 39, wohne in Mittelfranken und war ursprünglich an Fossilien, Mineralien und anderen Gesteinen interessiert.
Doch die Suche geht weiter, frei nach dem Motto: Wer suchet, der findet.
Gestern war ich das erste Mal unterwegs und musste feststellen dass der EuroTek PRO echt auf den noch so kleinsten Metallschnipsel anspringt. Und es liegen wirklich sehr sehr viele metallische Dinge in unserer schönen Natur. Mein allererster Fund bestand aus einer Red Bull Dose, leer natürlich, doch es erscheint mir als ein Zeichen, sondeln verleiht Flügel...
Nach einigen anderen Müllteilen, bin ich dann doch belohnt worden und hab einige schöne Dinge gefunden, nun nach Münzen und Co. sieht es nicht aus, aber für die erste Sondeltour bin ich mächtig stolz auf meine Funde, schließlich sind auch diese Funde Zeichen, nicht aufzugeben und weiter zu machen. Eine alte Mistgabel ist doch auch hilfreich beim Ausgraben, eine lange Schrauben von einem Kartoffel-Vollernter und auch die anderen Metallteile sind vielseitig einsetzbar.
Ich freu mich schon weitere tolle Funde einzustellen und auch eure Schätze zu bewundern.