Hallo in die Runde!
Nach paar Tagen lesen hier, hab ich mich entschlossen mich kurz vorzustellen.
Ursprünglich stamme ich aus den Staaten, lebe derzeit in BaWü zwischen Allgäu und Bodensee.
Vor paar Jahren...*grübel* paar mehr Jahren, war ich mal mit einem Kumpel unterwegs mit ner Sonde.
Das hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Es war so spannend and gleichzeitig hatte es so eine
beruhigende Wirkung auf mich....Naja, da ich mit Indiana Jones groß geworden bin, hat mich das Thema
eh schon immer interessiert. Traumjob wäre was auf archäologischem Gebiet gewesen...Der Zug ist aber
leider schon lang abgefahren. Wunschdenken eines Teenagers damals. Gekommen ist es wie meistens...anders.
Vor ein paar Tagen nun, ist mein erster Metalldetektor angekommen. Ich habe mich für den Garrett ACE 250
entschieden. Nach kurzem testsuchen hatte ich einen Flachendeckel und eine Patrone gefunden.
Ich werde mich wohl demnächst auf Äcker begeben, da ich bis vor kurzem nicht wusste, dass es eigentlich,
oder an vielen Stellen eben verboten ist zu suchen und zu graben. An meinem vorigen Wohnort werde ich die
freundlichen Landwirte fragen, kenne ja ein paar. Da bin ich echt mal gespannt, ob ich überhaupt was finde,
ausser Schrott. Ihr habt hier ja super tolle Funde gepostet, da kann man echt nur staunen...Respekt!!
Naja viel blabla ist aus dem Hallo ja nun doch geworden. Ich verzieh mich dann mal wieder etwas in den
Hintergrund. Mitreden kann ich ja eigentlich eh noch nicht....
Gruß Coin