Ein freundliches "MOIN MOIN" in die Runde geworfen!
In Wirklichkeit heiße ich Steffen, und bin noch 35 Jahre und wohne in Dithmarschen / Schleswig-Holstein, wo nach dem II. Weltkrieg diverse Internierungslager waren!
Auf das Forum bin ich auf der Suche nach Informationen für einen Metalldetektor gestoßen (leider stellte sich raus, dass er nicht so toll ist ... aber egal, nu is es zu spät, jetzt hab ich ihn).
Es ist ein KT-MD-061!
Vor 6 Jahren hatte ich schonmal einen Detektor der wesendlich besser und teurer war, den ich aber leider wieder verkaufen musste!
Nun wollt ich wieder neu anfangen und hier und da mal die Spule schwingen ... bevor ich dies aber mache, bräuchte ich Hilfe von eurer Seite ... da ich gelesen habe, dass man sich an Einiges zu halten hat.
Die Seite der Denkmalschutzbehörde habe ich schonmal offen, nur weiß ich leider nicht, wie meine Anfrage bezüglich einer Genehmigung aussehen soll, denn wenn mir keine Genehmigung erteilt wird, brauche ich den Detektor so gesehen nicht mehr ... also ... wie anstellen!?
Die Idee mit dem "sondeln" hatte ich wie gesagt schon vorher, wollte meinem Vater das Teil mitgeben, weil die öfter auf Baustellen was gefunden haben und ich dachte, das er mal so nach Feierabend Lust hätte das Gelände abzugrasen!
Die Frage, warum ich sondeln möchte?
In erster Linie würde ich behaupten ... ich bin draußen und hab was um die Ohren ... Neugier, was sich unter meinen Füßen befindet, Geschichte finden und erhalten!
Ob dies nun gute Gründe sind ... ich weiß es nicht, aber ich bin nicht darauf aus mit Fundsachen Geld zu machen oder mich und Andere in Gefahr zu bringen!!
Wenn ich mir auf Youtube so manches Video von Sondlern ansehe, was die so aus dem Boden holen ... sich trauen an zu fassen ... bei solchen Teilen wie Panzerschreck, Stielhandgranaten und versschiedensten Munitionsarten hätte meine Wenigkeit schon längst das Handy in der Hand und die Polizei am anderen Ende!
Bevor ich hier einen halben Roman schreibe, höre ich lieber auf und vielleicht hat der Eine oder Andere eine oder zwei Fragen an mich ... es darf gern gelöchert werden!
Gruß
Steffen

