gerne möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Dennis, bin 38 und komme aus dem bergischen Land, nähe des Neandertals. Um 1998 rum kam in mir das erste Mal der Wunsch hoch mit einem Metalldetektor auf Suche zu gehen. Damals bekam ich einen Brief in die Finger wodrin stand das eine kleine Schmuck- und Münzsammlung im zweiten Weltkrieg vor den "braunen Bösen" im Boden verbuddelt wurde. Auf dem Gelände wurde nach Kriegsende eine Kaserne errichtet und der Sohn der Kriegsopfer hatte natürlich kein Zutritt dort. So versuchte er jedes Jahr den Kasernenkommandanten bzw. den Kompaniechef mit seinen Briefen weichzuklopfen und endlich buddeln zu dürfen. Die Briefe wurden jedoch immer vernichtet und der Verfasser als Spinner abgetan. Irgendwann kamen keine Briefe mehr, ich vermute der Mann ist verstorben. Naja, ich als junger Soldat hatte natürlich nicht die Mittel mir einen Metalldetektor zu kaufen und die Wachen hätten mich auch sicher bemerkt bei ihren Rundgängen
Aber mit dieser Geschichte im Hinterkopf habe ich mir jetzt einen XP Deus zugelegt und möchte jetzt endlich mal hier und da was suchen, buddeln, finden etc. Ich hoffe ich komme irgendwann mit dem Ding klar denn bisher habe ich nur Eisen gefunden. Kann die Töne noch nicht gut unterschieden und schwache Signale nicht einordnen. Auch die Bodenwerte? bzw. Leitzahlen muss ich noch mal studieren. Leider war ich so doof mir das Teil mit dem Funkkopfhörer zu kaufen, somit lässt sich beim Laufen nichts ablesen.. Aber Übung macht den Meister?
Schönen Abend,
Dennis