ich interessiere mich schon immer für die Schatzsuche und gehe auch privat zum Goldwaschen was jetzt nichts mit Schatzsuche oder Sondengehen zu tun hat. Ich bin absolutes Frischfleisch im bereich der Schatzsuche mit Sonden und Dedektoren.
Meine erste Erfahrungen mit dem sondeln hab ich vor einigen jahren beim Kampfmittelräumdienst bei der Testfeldräumung auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen machen dürfen. Fragt mich bitte nicht nach den dortigen Gerätschaften. Ich hatte mal ne Tiefensonde und mal einen Flachwi......er- wie wir es zu nennen pflegten.
Nun bekomm ich eben mit (da es immer ein Wunsch von mir war mir eine Sonde zu zulegen) das ich eine zu Weihnacht von meiner Frau verpasst bekomme das sie mal Ruhe hat vor mir
Da fiel mir euer Forum wieder ein wo ich immer wieder als Gast mal rein geschnuppert habe aus eigenem interesse. So hab ich mich heute angemeldet.
Ich vermute mal das es eine Gärret ACE 150 oder so sein wird.
Für eure Erfahrungen mit dem Gerät wäre ich euch dankbar.
Mir schwärmt vor das ich den 150er (wenn es einer wird was ich aber denke) dann Tunen werde. Auch hierführ bin ich für Tipps jederzeit dankbar.
So ich hoffe das reicht euch fürs erste. Bei Fragen steh ich euch gerne zur Verfügung.
Gruß