nachdem ich mich schon einmal durch das forum gelesen habe und mich jetzt hier angemeldet habe wollte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin der Flip,38 Jahre,verheiratet und komme aus dem schönen Oberbergischen Land.
Ich habe schon vor 20 Jahren meine ersten "Sondel "versuche gemacht,ewig nicht mehr dran gedacht und jetzt einfach mir mal den Teknetics EuroTek PRO (LTE) gekauft.Zum Start und testen habe ich erstmal einen Krügerrand im garten vergraben und siehe da es funktioniert
das selbe nochmal mit Maple Leaf in Silber und schon konnte es losgehen:
Ich hoffe ich mir ist das Glück auch mal hold und ich finde auch so schöne Sachen wie mach einer der User hier
Gestern 09.04.2014 war ich mit meiner neuen Sonde das erste mal im Wald, ok ich hatte es nicht anders erwartet,hier alles was ich gefunden habe :
Hülsen vom MG 42 , sowie Hülsen vom 98K, Führungsringe von Granaten , Splitter, und eine kleine Schliesse von einen Ledergurt( wahrscheinlich WW2)
also alles im allen nur Schrott und deshalb spare ich mir mal die Fotos.
Noch kurz zum Schluss : Gestern hat sich gezeigt das mein Quad Yamaha Worrier das perfekte Einsatzfahrzeug zum sondeln ist (Landwirtschaft zulassung) d.h bei Feldwegen etc. wo Autos nicht erlaubt ___________>>>>> freie Fahrt
so das war es erstmal von mir ..... achso falls ein user aus meiner Gegend kommt, freue mich über neue Kontake
gruss flip