ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Mitgründer gesucht für Schatzsuche business

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon theblackbaron » Di 8. Jul 2014, 11:31

Hallo Forum,

Für ein neugegründetes Unternehmen im Bereich Schatzsuche suche ich Mitgründer im Bereich:

Grafik-Design, Management/Vertrieb und Informatik/Webdesign

Ich will von "Schatzsuche" besessene die in den o.g. Berufen sehr gute Leistung bringen, die top 2%, Leute mit Leidenschaft, drive und Risikobereitschaft.

Wichtig ist, dass du meine Charaktereigenschaften ergänzt, meine Vision teilst und sich jeder mit seinen Stärken in ein junges Team einbringt. Schreib mir eine PN mit Tel.nr. und alles weitere erfährst du am Telefon.

The Black Baron
theblackbaron Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Administrator » Di 8. Jul 2014, 11:40

Bitte genaue Details über das Business (z.B. Webseite), sonst liest es sich wie ein sehr zweifelhaftes Angebot.
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Di 8. Jul 2014, 17:22

Da diese Unternehmen ja bereits gegründet wurde, kannst Du uns sagen wie es heißt, welches Konzept es hat und welche Ziele. Der Betrieb hat bestimmt eine Website.....laß mal schauen.

Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 8. Jul 2014, 21:02

Wenn das Unternehmenskonzept so gestrickt und aufgestellt ist wie der Firmengründer wird es schwierig...

Ich hatte heute meine Telefonnummer per PN gesendet und erhielt eben einen Rückruf.

Ohne Namensnennung wurden ein paar zusammenhanglose Fragen gestellt, es wurde betont das Spitzenkräfte gesucht werden, ein paar zusammenhangslose Sätze und auch auf Rückfrage noch nicht einmal eine Andeutung zur Richtung des Unternehmens oder einer konzeptionellen Ausrichtung.
Das hat mich dann doch ein wenig überfordert und ich habe das "Gespräch" dann lieber abgebrochen und guten Geschäftserfolg gewünscht.

Ich wünsche dem Firmengründer bei der Kundensuche mehr Erfolg als bei der Einwerbung von Risikokapital und Menpower :thumbup :thumbup :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Iceman1 » Di 8. Jul 2014, 21:25

Also wie bereits befürchtet sieht es nach einer Betrugsfirma oder Abzockerfirma aus. Demnach Finger weg von allen undurchschaubaren Angeboten, zum Schluss müsst ihr dann noch zuzahlen, Verträge eingehen oder es geht in eine Richtung die keiner wollte. Wer nicht offen ist, hat etwas zu verbergen und meist steht es dann in den etlichen Seiten des Kleingedruckten. Vielleicht sollte der Admin, nach Prüfung, diesen Typen löschen. Danke Ebinger.

Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 8. Jul 2014, 22:24

Das war nur meine kurze persönliche Einschätzung des Themas...

Ich bin nicht unfehlbar :mrgreen:
Aber der Erfolg eines Startups steht und fällt mit der Verbalisationsfähigkeit des Gründers.
Sicherlich sind wir Schatzsucher alle Individualisten... sonnst hätte wir ein anderes Hobby, aber aus einem Hobby und sei die Leidenschaft noch so groß, ein zündendes und erfolgversprechendes Geschäftsmodell zu entwickeln und das auch noch unter der Beteiligung von Geschäftspartnern die mit ins Risiko einsteigen sollen, erfordert schon eine besondere Kompetenz...
Ich denke da ist eine kritische Betrachtung durchaus angebracht.

Ich kann auch verstehen das ein Konzeptentwickler orginäre Bausteine seines Konzeptes in dieser Phase nicht komplett offen legen will.
Aber ein gerütteltes Maß an Basisinformation bezüglich der Ausrichtung, Kernkompetenz und der Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens sollte man schon kommunizieren können.
So erwächst dann auch schnell der Eindruck man müsse die Geschäftsidee auch gegenüber dem aufzubauenden Kundenstamm geheim halten :ironie
Dies ist nicht unbedingt der Schlüssel zur finalen Marktdurchdringung :popcorn:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Neuvorstellungen