bin der Bobby, 29 und wohne in der schönen Oberpfalz (Bayern).
Sammle eigtl. schon (mehr oder weniger) seit 20 Jahren dt. Militaria WK2.
Naja, irgendwann so mit 18 rum wurde alles andre wichtiger
Ganz losgelassen hats mich aber nie.
Nunja, nach nem Umzug Anfang des Jahres gabs endlich nen eigenes "Hobbyzimmer" im Keller des Hauses und nun juckts doch schon wieder in den Fingern.
Vorher fehlte halt einfach immer der Platz und die Sammlung musste Ihr Dasein in mehreren Kisten fristen.
Mittlerweile wurden ein paar Vitrinen etc. besorgt und ich konnte die, über die Jahre ergatterten Sachen schön verstauen bzw ausstellen.
Mein Vater (der mich auf das sammeln gebracht hat) und ich haben vor x-Jahren mal nen wenig beim sondeln reingeschnuppert, allerdings wurde das wieder aufgegeben aus Zeitmangel und Erfolglosigkeit. Irgendwann verstaubte der Whites dann aufm Dachboden. Damals war ich aus Altersgründen halt nur Beifahrer was sich mittlerweile natürlich gewandelt hat =)
Vorgestern kam nun der Teknetiks EuroTek PRO per Post an. Ich denke zum reinschnuppern langt das Gerät auch erstmal...
Nach nem kleinen "kennen lernen" mit der Sonde fand ich auch prompt 3 Hülsen und 2 Bleigeschosse
Ich denke schöner kann man kaum beginnen als nen Fund beim "ersten Mal"
Ich hoffe das ich Euch mit Fragen im Forum ein wenig nerven darf und freu mich auf ne gute Gemeinschaft.
Grüße,
Bobby