ich habe vor einigen monaten mit der suche mit der sonde angefangen ... mehr oder weniger als autodidakt mit dem metalsuchgerät ... die technik hab ich inzwischen gut im griff (bilde ich mir ein ).
mein erster testparcour war der hinterhof meines wohnhauses ... in 8 stunden hab ich da neben dem üblichen schrott auch 25 münzen von 1871 bis gegenwart aus 5 ländern gefunden, musketenkugeln usw ... damit war ich dann 100% angefixt
meine ersten bodenfunde in form von kupfermünzen aus dem 30 jährigen krieg hab ich in den 80gern als kind beim versteinerungen suchen in meckpomm gemacht ... kenne da div. äcker die schon seid +500 jahren in benutzung sind.
irgendwie hat mich die erinnerung an die ersten münzfunde nie ganz losgelassen und weil ich aufgrund eines schweren unfalls im frühjahr 2014 unbedingt einen grund brauchte um viel rauszukommen zur weiteren genesung, ich hab mir dann einfach mal ne sonde gekauft (Bounty hunter 3300 + bastelfunklösung + div. NEL spulen + pinpointer - alles direktimport weil viel billiger)
ich suche gleichgesinnte um mal zusammen losziehen zu können. einfach per pn melden.
ach bin 39 jahre ...
der wiedergänger


