ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Täglich grüßt die Neuvorstellung

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon MadMax » Di 6. Jan 2015, 20:36

Ein freundliches HALLO in die Runde :winken:

Ein weiterer Neuling und Anfänger grüßt die Forengemeinschaft.

Komme aus dem Münsterland und seit heute Besitzer eines ,Eurotek-Pro-LTE. mit DD-29cm Spule.

Es ist meine erste Sonde bzw. Detektor und mit dieser habe ich heut auch schon was gefunden :jump: auch wenn es nur Müll,Steine,Alufolie,Cellophanfolie,Meine eigene Schippe :lol: und etwas was wie ein Verschluss eventuell von einer Taschenlampe :gruebel: oder Flascheverschluss :gruebel: aussieht.

Was mich wunderte das er den Verschluss bis auf 45 -50cm mit PP gefunden hat Gewicht des Teils ( 1,33 gramm)+(4 cm)-

Naja ist nicht die Rede wert aber gefreut hats mich trotzdem für 1 Stunde sondeln ganz zufrieden .Muss mich noch dran gewöhnen und richtig einstellen,Körperhaltung etc.Büchlein habe ich auch noch vor mir,sondeln war mir aber wichtiger :D

Teilweise zeigte die Anzeige LeitWerte von 80-90 ,30...40..50 cm tiefe mit PP...buddel wie ein blöden und dann ...nichts :oops: bis auf die oben erwähnten Plürren ;)

Leitwerte von 47..50 bis zu 70 oder oben beschriebenen 80-90 waren keine seltenheit aber irgendwie bin ich wohl noch bischen unbeholfen erstmal reinkommen aber spass macht es ,merkte garnicht wie es langsam dunckel wurde,zack Licht aus im "Wald :o :lol:

Set:
Sensitiv auf 10 und Disc auf 0 ,Lautsträke reichte bei 1 .
Super zu bedienen ,unkompliziert und liegt echt gut in der Hand .

Ja,das soweit erstmal von mir, freue mich auf jeden Fall auf ein gutes miteinander hier ,viele gute Tipps,neue Kontakte,Erfahrungsaustausch,Sondeltreffen u.s.w und natürlich ALLEN reichliche Fünde :jump:

:winken:
Dateianhänge
20150106_184300.jpg
Mein Schatz..^^
MadMax Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO Lte + DD Spule

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Di 6. Jan 2015, 20:49

:welcome hier im Forum :thumbup :thumbup

Oft kommt es vor, das man zwar sehr tief etwas findet, dies aber nur durch ein "Zwischensignal" verursacht wurde.

Schau in solchen Situationen auch mal den gemachten Aushub genau durch. Oft findet sich da die Ursache...

:welcome :welcome
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon MadMax » Di 6. Jan 2015, 21:26

Ebinger1 hat geschrieben::welcome hier im Forum :thumbup :thumbup

Oft kommt es vor, das man zwar sehr tief etwas findet, dies aber nur durch ein "Zwischensignal" verursacht wurde.

Schau in solchen Situationen auch mal den gemachten Aushub genau durch. Oft findet sich da die Ursache...

:welcome :welcome

:thanks
:thumbup

Ja das ist mir auch aufgefallen ,hab den Aushub gut durchsucht ,teilweise waren es Wurzeln die scheinbar Zwischensignale sendeten .Naja Übung macht den Meister werde den dreh schon noch rausbekommen .

Der Verschluss war es aber wirklich der in 45-50 cm angeschlagen hat ,habe ihn mit PP immer geortet und um so tiefer ich kam um so nähe kam auch die CM-Angabe und drum herum war nichts habe alles grob gesiebt war wirklich nur die (1,33 Gramm) hätte ich nicht gedacht :thumbup

Aber trotzdem :thanks für den Tipp bzw. Hinweis werde ich womöglich demnächst mir nochmal in Erinnerung rufen und beherzigen ;)

:winken: Grüße
MadMax Offline

Information

Beitragvon Manana » Di 6. Jan 2015, 22:45

Hallo MadMax

herzlich :welcome im Forum und allzeit Gut Fund :thumbup

Wie ich lese, hast du ja schon jetzt viel Spass beim Suchen :lol:

Aus welcher Gegend des Münsterlandes kommst du? Ich bin aus Kreis WAF.

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon MadMax » Mi 7. Jan 2015, 10:29

Manana hat geschrieben:Hallo MadMax

herzlich :welcome im Forum und allzeit Gut Fund :thumbup

Wie ich lese, hast du ja schon jetzt viel Spass beim Suchen :lol:

Aus welcher Gegend des Münsterlandes kommst du? Ich bin aus Kreis WAF.

Gruss Manana :winken:

Hallo :winken: Manana und :thanks

Ja Spass auf jedenfall ,nur halt noch ganz am Anfang muss noch einiges lernen aber das wird schon ,habe gestern das Buch von Jens D. ,"Metallsonde" noch gestern Nacht zu hälfte verschlungen ,geniales Buch ,super geschrieben ,einfach gehalten :thumbup :thumbup

Hab Nachts schon von Schätzen geträumt :D

Ich bin aus dem " Kreis Borken -<PLZ.463XX> Dann mal Grüße in Richtung Kreis WAF. :winken:

LG
MadMax
MadMax Offline

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Neuvorstellungen