Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Es ist passiert - NRW - Bergisches Land

Neue Forenmitglieder werden gebeten sich hier kurz vorzustellen.

Beitragvon Bullbaer » Mi 7. Jan 2015, 21:13

Bin hier gelandet wie die Jungfrau zum Kinde kam!

Am Abend des 30.12.14 gegen 20:00 Uhr mit den Hunden auf einer großen Weide mit Schneebällen gespielt UND meinen Ehering weggeworfen!
Den Verlust habe ich erst Stunden später bemerkt.

Nächster Morgen auf buchtklein...: So viele MD gefunden und ich keine Ahnung von der Materie. Sofort hier im Forum angemeldet und gelesen, gelesen und gelesen.
Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Also, Nachbarschaft abgeklappert und fündig geworden. Fisher und Billiggerät gegen die Weide (ca. 5000m2 Suchfläche).
Leider wollte mir mein Nachbar den Fisher MD nicht überlassen... ABER: Die Gurke (Bounty Hunter Pioneer Prospector) hat mich heute nach knapp 7h glücklich gemacht, der Ring wurde unter Schnee gefunden. :thumbup

Jetzt bin ich vom Virus befallen und überlege einen ????? MD anzuschaffen.

Grüße aus dem schönen Bergischen Land
Bullbaer
Bullbaer Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 7. Jan 2015, 21:19

:welcome in der Leidenschaft :thumbup :thumbup

Nach dem ersten schönen Fund bist du jetzt eh verloren... :mrgreen:

Aber das mit dem ersten Detektor wird nicht so einfach werden.

Was, WO, Wie schnell, Wie tief, Wie teuer,...

Solltest du schon ein wenig eingrenzen :thumbup

:welcome :welcome
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon G.Buchner » Mi 7. Jan 2015, 21:33

Sorry Bullbaer für mich ist das Bullshit was du erzählst! Du machst doch hier nur Reklame. Und sowas sollte gelöscht werden. Du bist hier im Schatzsucherforum und nicht im MD Forum. Aber du hast Glück das ich hier nichts zu sagen habe.
cu
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Mi 7. Jan 2015, 21:41

G.Buchner hat geschrieben:Sorry Bullbaer für mich ist das Bullshit was du erzählst! Du machst doch hier nur Reklame. Und sowas sollte gelöscht werden. Du bist hier im Schatzsucherforum und nicht im MD Forum. Aber du hast Glück das ich hier nichts zu sagen habe.
cu

Hast du ein Problem mit der deutschen Sprache, kannst du das geschriebene Wort nicht verstehen?
Du wirfst hier jemandem vor Schleichwerbung zu machen, für mich klingt das so gar nicht danach, aber du scheinst eh einen anderen Intellekt zu haben wie viele andere hier und es ist wohl auch gut so das du hier nichts zu sagen/entscheiden hast
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Mi 7. Jan 2015, 21:48

G. Buchner...ist doch Quatsch, den Ring hätte doch jeder Md angezeigt an der Oberfläche...mußt halt nur mit der Spule drüber sein und Glück haben nicht die ganzen 5000m/2 abzulatschen

den hätte selbst MANANA mit nem Seben geortet :angst:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Bullbaer » Mi 7. Jan 2015, 22:07

Danke Gemeinde: Für euren freundlichen Zuspruch. Mir hat die Suche und natürlich der Erfolg viel Spaß bereitet, zumal ich noch Urlaub habe und nicht im Dunkeln suchen musste.

Wenn hier einzelne Mitglieder versuchen Neueinsteiger nieder zu machen, kann ich nur sagen das ist erbärmlich. Aber diese Art User findet sich leider in jedem Forum. Wo bleibt der Admin?
Gute Nacht.

Bullbaer
Zuletzt geändert von Bullbaer am Do 8. Jan 2015, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bullbaer Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Manana » Mi 7. Jan 2015, 23:37

8hunter hat geschrieben:G. Buchner...ist doch Quatsch, den Ring hätte doch jeder Md angezeigt an der Oberfläche...mußt halt nur mit der Spule drüber sein und Glück haben nicht die ganzen 5000m/2 abzulatschen

den hätte selbst MANANA mit nem Seben geortet :angst:

hunter, Schätzchen

sach du mir nix über meinen Seben :P mit dem hab ich so einiges gefunden :lol: selbst das, was ich gar nicht finden wollte :twisted:

Hm, und eigentlich frage ich mich ja immer wieder, woher die, die über den Seben reden, wissen was er finden kann ? So gesehen, müssen ja viele mit ihm angefangen haben, nicht wahr :gruebel:

Aber lass man, er wird mein Zweitgerät bleiben. Er ist hässlich, er ist dreckig, er macht zwischendurch was er will, aber er findet (auch unter der Oberfläche :lol: ) :thumbup

:lol: Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Mi 7. Jan 2015, 23:44

:mrgreen: die Betonung lag ja auch auf MANANA und nicht auf den seben nochmal :angst: :angst:

:twisted: nee, schon gut, weiß ja von deiner erfolgreichen Münzaktion im Freibad ;)
:winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Manana » Mi 7. Jan 2015, 23:51

8hunter hat geschrieben::mrgreen: die Betonung lag ja auch auf MANANA und nicht auf den seben nochmal :angst: :angst:

:twisted: nee, schon gut, weiß ja von deiner erfolgreichen Münzaktion im Freibad ;)
:winken:

Aha hunter,
du sprichst mir das Finden ab? Nu hab ichs :!:

Das gibt irgendwann Rache :lol: Warte, wenn ich gross bin, dann aber .... :twisted:

Apropo Freibad, werd im Frühjahr vor der Saison mal mit dem Neuen über die Wiese. Bin gespannt, wieviel der Seben liegen gelassen hat

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon 8hunter » Do 8. Jan 2015, 00:29

ach was :winken: , wußte ja dass DU gelassen reagierst ;)

aber haste an die neue NFG vom Freibadbesitzer gedacht? :o mußte unbedingt haben :ironie

ne Nachsuche mit neuem Gerät bringt auf jeden Fall mehr und den "Aha-Effekt"...ist besser als jede Teststrecke oder Erfahrungsberichte anderer :thumbup

bin mal gespannt, ob da ältere und tiefer gelegene Munzis kommen, denke schon...! :thumbup
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Neuvorstellungen