Nachdem ich schon einige Monate stiller Mitleser war und mich nach und nach für das Hobby begeistert konnte
bin ich nun seit ca. 6 Wochen stolzer Eigentümer eines MD + PP.
Deshalb nun auch meine "offizielle" Vorstellung:
Männlich, 41 jahre alt, ich sondle im gelobten (Bundes)Land Bayern, genauer im Raum Regensburg. Ich habe das Glück
oder (weil Qual der Wahl) Unglück, dass ich aufgrund meines Familen-, Freundes- und Bekanntenkreises einige hundert
Hektar Feld/Wiese/Wald absuchen kann, ohne groß die Erlaubnis einholen zu müssen.
Als Einsteigersonde habe ich mir den EuroTek PRO LTE + den PP von Garret geholt, mit welchen ich - natürlich
auch mangels Vergleichsmöglichkeit - durchaus zufrieden bin.
Ich habe die ersten Stunden ALLES
welcher Ton und Leitwert welchem Gegenstand/Material entspricht. Jetzt grabe ich natürlich nur noch die - meiner Meinung nach -
interessanten Signale.
Aus beruflichen Gründen habe ich nicht sooo viel Zeit zum sondeln, weshalb ich jetzt nach 4 Wochen die erste Batterie des MD "durch"
habe, was in etwas 20 Suchstunden entsprochen hat.
Neben ca. 30 kg Schrott (Maschinenteile, Nägel, Schrauben, Platten, Ketten usw.) aufgrund des anfänglichen "Allesgrabens" habe
ich auch einige Münzen, Patronenhülsen, Huf-/Ochseneisen, Kartätschenkugeln, ca. 100 Musketenkugeln und natürlich auch
einige UFOs gefunden.
Ich werde die Sachen nach und nach, wenn ich Zeit habe, bei den Funden einstellen. Einige der Münzen konnte ich selbst bestimmen,
bei einigen brauche ich Hilfe. Natürlich auch und besonders bei den UFOs.
Das soll's für's erste gewesen sein...
Gruß
hestu