Hallo Forum ! ich wollte noch ein paar Fotos , von meinen Funden zeigen, leider sind in meiner ecke kaum Römerlein zum finden. Aber ich freue mich auch über jede andere münze, die ich ausgrabe Aber seht selbst. Gruß und gut Fund.
denno hat geschrieben:Die 2 Francs Münze ganz oben hat einen unnatürlichen Glanz, hast du die aufpoliert oder eingeölt? Eigentlich ist die matt.
Hi denno ! Ich habe sie auch schon matt bei meinen Kumpel gesehen, meine kahm schon goldschimmern aus dem Acker hab den Lehm abgewaschen und sie mit einem, Silbertuch poliert .L.G.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.