ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Bestimmung von Messingbeschlag und zwei UFOs.

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Bjuk » Fr 18. Apr 2014, 16:22

Hi,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Bestimmung meiner heutigen Ackerfunde. Die kleine Vogelfigur, sowie dieses gemusterte Griffstück sind eher zweitrangig. Vor allem würde mich interessieren wie alt dieser, wirklich sehr schöne Beschlag ist. Über Google konnte ich bisher nichts Vergleichbares finden.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg


Hier noch zwei weitere Fotos:
http://picload.org/image/lowrlwc/6.jpg
http://picload.org/image/lowrlwp/7.jpg


Grüße und frohe Ostern!

Bjuk
Bjuk Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Mär 2014, 12:48

Information


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Bodenfunde und Schätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste