ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

137 Silbermuenzen

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon vali_p » Mo 9. Jun 2014, 20:11

Oberon hat geschrieben:
vali_p hat geschrieben:die haendler zahlen fast nichts dafuer, aber verlangen unverschaemte preise,

war mal beim Münzhändler wegen genauerer Bestimmung von paar Turnosen und der wollt sie mir nachher für 10 € das Stück abkaufen :thanks
normalerweise so zwischen 90 u 140 ......bei unverschämten Preisen über 400
nen zehner das Stück ..... waren sogar noch relativ gut erhalten :lol:

was bist denn so sauer auf eure Behörde ? sind die frech geworden ?
das du die Funde liegen lassen u nichts mehr zeigen willst gefällt denen bestimmt ganz gut ! die mögen keine Leute die was finden u das dann auch noch überall zeigen u damit andere Leute auf "dumme" Gedanken bringen

was jetzt aus Schatzfund geworden ? wurde der schon veröffentlicht oder liegt der jetzt auf ewig bei denen im Keller ?

Bin sauer das die leute nicht kotekt geschaetzt haben, und zweitens, die moegen uns sondler gar nicht , weil wir in den letzten jahren so viele interesante sachen abgegeben haben, das Sie Arscheologen in den letzten 20 jahre in den schutzgebiten nichts gefunden haben, und dann kommen auch die fragen " wieso finden die nichts wo etwas zu finden ist, und die leute mit sonden finden irgenwo im pampa interesante sachen?????
Habe gefragt was mit dem fund los ist... pff keine antwort, werde auch nie eine bekommen, und die Muenzen werden irgendwo in einem Keller liegen bis alles vergessen ist und dann warcheinlich einen neuen besitzer finden.Ist sehr oft passiert, traurig aber wahr, lauter verbrecher
vali_p Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: XP Adventis 2

Information

Werbebanner

Beitragvon Thomas-h » Di 10. Jun 2014, 12:14

Hallo Vali ich versteh deine aufregung nicht wegen den finderlohn (30%=226€ ) ist doch super was willst du mehr ,vergleich doch mal was ein durchschnittsbürger bei euch verdient das ist fast ein,, monatslohn,,Gruß
Thomas-h Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas-h » Di 10. Jun 2014, 12:18

vali_p hat geschrieben:
Oberon hat geschrieben:
vali_p hat geschrieben:die haendler zahlen fast nichts dafuer, aber verlangen unverschaemte preise,

war mal beim Münzhändler wegen genauerer Bestimmung von paar Turnosen und der wollt sie mir nachher für 10 € das Stück abkaufen :thanks
normalerweise so zwischen 90 u 140 ......bei unverschämten Preisen über 400
nen zehner das Stück ..... waren sogar noch relativ gut erhalten :lol:

was bist denn so sauer auf eure Behörde ? sind die frech geworden ?
das du die Funde liegen lassen u nichts mehr zeigen willst gefällt denen bestimmt ganz gut ! die mögen keine Leute die was finden u das dann auch noch überall zeigen u damit andere Leute auf "dumme" Gedanken bringen

was jetzt aus Schatzfund geworden ? wurde der schon veröffentlicht oder liegt der jetzt auf ewig bei denen im Keller ?

Bin sauer das die leute nicht kotekt geschaetzt haben, und zweitens, die moegen uns sondler gar nicht , weil wir in den letzten jahren so viele interesante sachen abgegeben haben, das Sie Arscheologen in den letzten 20 jahre in den schutzgebiten nichts gefunden haben, und dann kommen auch die fragen " wieso finden die nichts wo etwas zu finden ist, und die leute mit sonden finden irgenwo im pampa interesante sachen?????
Habe gefragt was mit dem fund los ist... pff keine antwort, werde auch nie eine bekommen, und die Muenzen werden irgendwo in einem Keller liegen bis alles vergessen ist und dann warcheinlich einen neuen besitzer finden.Ist sehr oft passiert, traurig aber wahr, lauter verbrecher

:winken: es gibt keine korruption in Rumänien :gruebel:
Thomas-h Offline

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Beitragvon vali_p » Di 10. Jun 2014, 20:00

Thomas-h hat geschrieben:Hallo Vali ich versteh deine aufregung nicht wegen den finderlohn (30%=226€ ) ist doch super was willst du mehr ,vergleich doch mal was ein durchschnittsbürger bei euch verdient das ist fast ein,, monatslohn,,Gruß

Falsch verstanden, also, das ich die Muenzen gefunden habe ist mir mehr wert als die par euro, 226 euro sind es knapp zwei tage tanken, also bringen mich nicht ganz weit, es geht ums prizip, aber wie gesagt, jetzt weis ich wie der Hase laueft, bin froh das nicht etwas wervolleres gewesen war. Und dammit habe ich alles gesagt.
vali_p Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: XP Adventis 2

Information

Beitragvon DHS » Fr 13. Jun 2014, 17:09

Hallöchen Hallöchen,

da Brat mir einer nen Bratapfel, sehr sehr schöner Fund, Auch mal finden will.
Gratulation hoch 10 :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Iceman1 » Fr 13. Jun 2014, 23:35

Aber 226,- Euro sind doch für einen Rumänen viel Geld und Du solltest wirklich froh und glücklich sein (ja eigentlich schon überbezahlt für eure Verhältnisse dort). Bei uns bekommt man (außer in Bayern) nichts, da Schatzregal. Ihr solltet doch einfach mal zufrieden sein und nicht immer jammern. Also ich wäre froh.

Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon Bastis » Sa 14. Jun 2014, 09:39

Musste einzzeln verkaufen un zu jeder eine dolle geschichte schreiben,dan kriegste mehr bei rauss.
Denk dier einfach einen besserenn Fund ort aus oder eine Storri wie aus einm Fürstengrab oder so
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon Oberon » So 15. Jun 2014, 11:36

Sondelpower hat geschrieben:Diese ganze Thematik erinnert mich an ein paar Fälle die es hier in Deutschland ebenfalls gab

muss aber schon was her sein
bis auf Bayern bekommst mittlerweile in Deutschland noch eher ne Anzeige anstatt auch nur 3% vom schön runtergerechneten Wert :thanks
Oberon Offline

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Bodenfunde und Schätze