Ebinger1 hat geschrieben:Ich bin mir sicher Benny wurde gezielt und mit voller Absicht Opfer von Verleumdung / Übler Nachrede, also vorsätzlich falscher Verdächtigungen, um uns Sondengänger einzuschüchtern und in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht zu rücken. 

g

Da begeben wir uns doch einfach mal kurz auf die "andere" Seite. Nehmen wir mal an ich bin Beamter, habe auf Staatskosten studiert beantrage jedes Jahr brav meine Fördergelder für mein Ressort und finde wenig bis nix Spektakuläres. Ja und dann kommt ein junger Bursch und findet sowas.
Jetzt gilt es natürlich die eigenen Fähigkeiten zu präsentieren und den Burschen schnell und nachhaltig mundtot zu machen. Dann Pressekonferenz und ich präsentiere eine Sache die ich selber nie und nimmer entdeckt hätte als sei ich der einzig legitime Bewahrer und Besitzer und mir sei das quasi von dem Burschen entwendet und auch noch kaputt gemacht worden.
Das muß man erst mal schaffen. Jedem gesunden Menschenverstand bleibt da die Spucke weg. Alles in allem ganz großes Kino. Aber man kennt das ja vom Harzhornereignis, vom fränkischen Gräberfeld ...
Einzig Major Tony Clunn freut sich für Kalkriese als "Member of the Order of the British Empire" einen Ast. 
Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang folgenden Satz:
Im Frühjahr 1870 war die Grabungserlaubnis der türkischen Regierung immer noch nicht eingetroffen, trotzdem fuhr Schliemann erneut nach Troja und zog vom 9. bis 22. April mit Hilfsarbeitern einen 20 Meter langen und bis zu 3 Meter tiefen Graben, der bereits zur Entdeckung mehrerer Siedlungsschichten führte