Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Benny wars nicht, Barbaren haben Stuhl selbst kaputt gemacht

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon sicarius » Mi 16. Apr 2014, 21:39

Barbarisch diese Barbaren. Machen einen Stuhl kaputt! :ironie

Die Beschädigungen seien nicht auf die unsachgemäße Ausgrabung zurückzuführen, sagt Himmelmann. Der Stuhl sei wohl mit diesen Beschädigungen vergraben worden. Deutlich sind Werkzeugspuren zu erkennen. Man hatte versucht, die wertvollen Beschläge vom Eisengestänge zu reißen.

http://www.welt.de/kultur/article126430 ... toert.html
gugf sicarius
sicarius Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 16. Apr 2014, 23:26

sicarius hat geschrieben:Barbarisch diese Barbaren. Machen einen Stuhl kaputt! :ironie

Die Beschädigungen seien nicht auf die unsachgemäße Ausgrabung zurückzuführen, sagt Himmelmann. Der Stuhl sei wohl mit diesen Beschädigungen vergraben worden. Deutlich sind Werkzeugspuren zu erkennen. Man hatte versucht, die wertvollen Beschläge vom Eisengestänge zu reißen.

http://www.welt.de/kultur/article126430 ... toert.html

Das ist doch mehr als anrüchig:

Zuerst wurde im Brustton der Überzeugung behaußtet Benny hätte Stuhl und wohl auch den Teller zerhackt.
Bei genauerem Hinsehen stellt man jetzt dann doch fest das dem nicht so war...

Das hätte man auch vor der Pressekonferenz ermitteln können.

Warum das wohl nicht geschah ist, gelinde gesagt, mehr als mekrwürdig.
Statt dessen hat man von Amtsseite dann Verleumdungen in die Welt gesetzt die benny wohl noch in Jahrzenhten negativ anhaften werden...

Das Internet vergisst nichts.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon EX4 » Do 17. Apr 2014, 00:24

ich denke mal, bei so einen fund, das benny behutsam an die sache heran ging, wäre das selbe wenn ich so ein fund machen würde da hacke ich auch nicht wild drauf ein um an die funde zu kommen!
die archis werden vieles im mund umgedreht haben um den ruf der sondengänger weiter zu belasten!
EX4 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Teknetics G2

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 17. Apr 2014, 07:46

Als Archäologe hätte man schon bei der ersten Begutachtung erkennen/abschätzen können ob die Beschädigungen von einem früheren Zeitpunkt herstammen.

Trotz Polierung, o d e r :gruebel: :?:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Do 17. Apr 2014, 07:50

Wenn man den Sondlern unlauteres Verhalten vorwerfen will muss man als Archäologie wenigstens selbst ehrlich und aufrichtig bleiben. Das ist ganz und gar nicht gegeben. Man gibt sich als unseriös und unberechenbar nur um sich mit großen Überschriften in Szene zu setzen. Jedem ist klar, dass der Teller bereits zu früherer Zeit zerhackt wurde, da es den sog. Barbaren um den Materialwert ging und die Beute aufgeteilt werden sollte.

Auch der letzte Satz

Aber schon jetzt lässt sich sagen, dass Rheinland-Pfalz mit dem "Barbarenschatz" ein echtes Schnäppchen gemacht hat.

zeigt im Grunde die ganze Problematik. Wer auf "Schnäppchen" hofft muß damit rechnen, dass die Qualität des Produkts nicht die Beste ist. Wer Finder hingegen angemessen behandelt, darf ggf. zukünftig auf Qualität/Befunde hoffen.

Die Archäologen die heute über fehlende Befunde jammern, hätten sich mal zeitig überlegen sollen ob man z.B. einem grundehrlichen Herrn Brendel seinen Münzschatz abnimmt.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 17. Apr 2014, 08:27

Ich sehe da eine ganz große Ironie:

Die Gattung Mensch welche sich am intensivsten mit der Geschichte beschäftigt...

hat am wenigsten aus ihr gelernt :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 17. Apr 2014, 23:16

Es ist einfach peinlich...

mit welcher Berechtigung setzten sich die aus unseren Steuergeldern finanzierten Beamten über Recht und Gesetz hinweg :?:

Selbst wenn nicht der nötige Sachverstand und die entsprechende Kompetenz bei unseren lieben Amtsarchäologen vorhanden wäre um zu beurteilen ob ein Feldherrnstuhl vor 1.500 Jahren oder ein paar Monaten auf das gröbste misshandelt wurde, dann rechtfertigt das noch lange nicht die Unschuldsvermutung einfach zu missachten. :thumbdown

Ich bin mir sicher Benny wurde gezielt und mit voller Absicht Opfer von Verleumdung / Übler Nachrede, also vorsätzlich falscher Verdächtigungen, um uns Sondengänger einzuschüchtern und in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht zu rücken. :thumbdown

Unschuldsvermutung:

http://www.wikiweise.de/wiki/Unschuldsvermutung
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon flumi » Sa 19. Apr 2014, 14:38

Ebinger1 hat geschrieben:Ich bin mir sicher Benny wurde gezielt und mit voller Absicht Opfer von Verleumdung / Übler Nachrede, also vorsätzlich falscher Verdächtigungen, um uns Sondengänger einzuschüchtern und in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht zu rücken. :thumbdown
g

Da begeben wir uns doch einfach mal kurz auf die "andere" Seite. Nehmen wir mal an ich bin Beamter, habe auf Staatskosten studiert beantrage jedes Jahr brav meine Fördergelder für mein Ressort und finde wenig bis nix Spektakuläres. Ja und dann kommt ein junger Bursch und findet sowas.
Jetzt gilt es natürlich die eigenen Fähigkeiten zu präsentieren und den Burschen schnell und nachhaltig mundtot zu machen. Dann Pressekonferenz und ich präsentiere eine Sache die ich selber nie und nimmer entdeckt hätte als sei ich der einzig legitime Bewahrer und Besitzer und mir sei das quasi von dem Burschen entwendet und auch noch kaputt gemacht worden.
Das muß man erst mal schaffen. Jedem gesunden Menschenverstand bleibt da die Spucke weg. Alles in allem ganz großes Kino. Aber man kennt das ja vom Harzhornereignis, vom fränkischen Gräberfeld ...
Einzig Major Tony Clunn freut sich für Kalkriese als "Member of the Order of the British Empire" einen Ast.

Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang folgenden Satz:
Im Frühjahr 1870 war die Grabungserlaubnis der türkischen Regierung immer noch nicht eingetroffen, trotzdem fuhr Schliemann erneut nach Troja und zog vom 9. bis 22. April mit Hilfsarbeitern einen 20 Meter langen und bis zu 3 Meter tiefen Graben, der bereits zur Entdeckung mehrerer Siedlungsschichten führte
flumi Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon schaufelschwinger » Mo 21. Apr 2014, 21:20

Und in jedem Forum fällt dieser Name :shock:
schaufelschwinger Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mo 21. Apr 2014, 21:29

schaufelschwinger hat geschrieben:Und in jedem Forum fällt dieser Name :shock:

Keine Angst, wenn Du einen solchen Fund gemacht hättest...

wärst du jetzt auch im Kreuzfeuer der Fundneider, egal von welcher Seite :angle
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Bodenfunde und Schätze