Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

ein erneut sensationeller fund

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon denno » Do 24. Okt 2013, 21:46

Draupnir hat geschrieben:Ich bin gewiss kein nazi aber dennoch bin ich stolz auf die Leistungen unserer soldaten (im hier und jetzt und auch) in der Vergangenheit und deshalb freue ich mich auch über solche funde!

Dann freu dich mal über die "Leistung" der Soldaten im zweiten Weltkrieg....
denno Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Do 24. Okt 2013, 21:56

:offtopic

Die pol. Diskussion geht im Kollosseum weiter.
...und da gehört sie auch hin :!:

Das hier ist das Schatzsucher-Forum und nicht das Forum um sich irgendwelchge Ideologien um die Ohren zu knallen.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Do 24. Okt 2013, 22:00

Hey Jan lass die mal...................................Geile Sache hier wie früher,das Jungvolk muss sich ja auch mal die Hörner abstossen aber immerhin ein wenig amüsant :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup :thanks ;) :mrgreen: :angst: :angst: :angst: :angst: :angst:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Draupnir » Do 24. Okt 2013, 22:02

Ja sorry, mir ist nur eben der kragen geplatzt.

Also wie schon mal erwähnt klasse und vorallem nicht alltäglicher Fund.

Gruß draupnir
Gruß Draupnir.
Draupnir Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: tesoro germania vaquero 2

Information

Beitragvon denno » Fr 25. Okt 2013, 00:43

Ebinger1 hat geschrieben::offtopic

Die pol. Diskussion geht im Kollosseum weiter.
...und da gehört sie auch hin :!:

Das hier ist das Schatzsucher-Forum und nicht das Forum um sich irgendwelchge Ideologien um die Ohren zu knallen.

Ich möchte hier keine Politdiskussionen führen aber wenn hier ein Bodenfund mit braunen Kommentaren angepriesen wird so ist es Aufgabe des Admins dies zu unterbinden. Ist leider nicht passiert.

Silex hat geschrieben:Hey Jan lass die mal...................................Geile Sache hier wie früher,das Jungvolk muss sich ja auch mal die Hörner abstossen aber immerhin ein wenig amüsant

Ich denke mal ich bin Länger in Netzen unterwegs als du und garantiert kein Jungvolk mehr. Ich hab lediglich, wie oben erwähnt, was gegen diese braune Beweihräucherung....
denno Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 25. Okt 2013, 00:57

Ein Messer ist ein Gebrauchsgegenstand, eine Waffe,irgendwann ein Fund, ein Sammlerstück,...

Aber in erster Linie zuerst einmal ein Messer.

Wenn mir der Erhaltungszustnd, der Sammlerwert, ... oder was auch immer gefällt und ich mich für den Finder freue das er einen so interessanten Fund gemacht hat, dann ist das absolut OK.

Ich sehe das genau so neutral wie der Fund eines Sturmbewehr 44, eines K98, einer Kondomdose, eines Bordinstrumentes, oder was auch immer. :winken:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon denno » Fr 25. Okt 2013, 01:18

Ebinger1 hat geschrieben:Ein Messer ist ein Gebrauchsgegenstand, eine Waffe,irgendwann ein Fund, ein Sammlerstück,...

Aber in erster Linie zuerst einmal ein Messer.

Wenn mir der Erhaltungszustnd, der Sammlerwert, ... oder was auch immer gefällt und ich mich für den Finder freue das er einen so interessanten Fund gemacht hat, dann ist das absolut OK.

Ich sehe das genau so neutral wie der Fund eines Sturmbewehr 44, eines K98, einer Kondomdose, eines Bordinstrumentes, oder was auch immer. :winken:

Da bin ich ganz der Meinung. Das macht das Wichteln (so nenne ich meine Sondelgänge) ja auch aus. Es soll in erster Linie Spaß machen. Für manche vielleicht eine Lebensaufgabe oder gar Beruf. Mir geht es ja auch, wie mehrmals erwähnt, nicht um das Zeigen des Fundes sondern um die braunen Kommentare dazu. Die sollten gelöscht werden und der Admin sollte hier seiner Verpflichtung nachkommen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
denno Offline

Information

Beitragvon Goldjunge » Sa 26. Okt 2013, 16:19

na das der fund eines messers so eine rege und teilweise unhaltliche diskussion bringt habe ich nicht gedacht

ich habe lediglich ein messe rgefunden was denke ich recht selten ist und mehr nicht

die zeichen wurden verdeckt und gut ist die sache ...manche kommentare mit irgend welchen skrupeln über eine gewisse zeitepoche finde ich einfach lächerlich ...

ich finde den fund als solches spektakulär und werde es sicher nicht verschenken oder wegwerfen ?!!!!!!

denn das wäre der unfug des jahres !!! :winken:

ich habe hier noch ganz andere sachen gefunden in den letzten zwei wochen ...da würden einige die augen verbiegen und sich selber verschenken ...denke ich werde auf diese bilder verzichten ...schade eigentlich das hier leute einem das hobby und die lust am forum nach wenigen tagen versauen !!!! :gruebel:
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Beitragvon denno » Sa 26. Okt 2013, 17:50

Goldjunge hat geschrieben:schade eigentlich das hier leute einem das hobby und die lust am forum nach wenigen tagen versauen !!!! :gruebel:

Es geht nicht um den Fund, es geht um zwei Dinge. Die Missachtung der Forenregeln weil die Zeichen nicht abgedeckt waren (Adminregeln, nicht meine) und zweitens um solche braunen Fünftklässler Kommentare wie die von Görschle. Das du den Fund gemacht hast ist sicherlich eine tolle Leistung, ein guter Fund und ein Sammlerstück wo ich sagen kann weiter so!. Abgesehen von den beiden zuvor genannten Punkten ist doch alles Paletti im Forum....
denno Offline

Information

Beitragvon gaius » Sa 26. Okt 2013, 18:52

Servus Goldjunge,

sehe das genauso wie denno, das Teil wäre in der Sparte " Militaria " auch besser untergebracht gewesen. Die Interessengebiete sind in der Sondengängerszene ja prinzipiell recht unterschiedlich. Für mich ist es sensationell, wenn ich ein Beil aus der Bronzezeit oder eine seltene keltische oder römische Fibel finde. In diesem Sinne, jeder soll das finden was er sucht.

VG
Gaius
gaius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XLT Spectrum

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Bodenfunde und Schätze