Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.
Moderator: DHS
von Thomas-h » Fr 4. Jul 2014, 20:14
Ebinger1 hat geschrieben:Glückskind...
ich würde mal sagen 95% aller Fibeln kommen in einem viíiiel schlechteren Zustand aus dem Boden.
Saurer Regen, die Landwirtschaft und nicht zuletzt die Einflüsse schlechter Böden wirken sich immer verhängnisvoller aus.

so is es deswegen hab ich noch keine mit nadl

-
Thomas-h

- Spezialist (Rang 6 von 7)
-
- Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor
Information
Werbebanner
von allesfinder » Sa 5. Jul 2014, 09:01
Ebinger1 hat geschrieben:Glückskind...
ich würde mal sagen 95% aller Fibeln kommen in einem viíiiel schlechteren Zustand aus dem Boden.
Saurer Regen, die Landwirtschaft und nicht zuletzt die Einflüsse schlechter Böden wirken sich immer verhängnisvoller aus.

Da geb ich dir vollkommen Recht, das sieht man ja auch bei den Münzfunden, einige sind total zerfressen und manche sehen so aus als gingen sie gerade verloren und haben einen sehr guten Erhaltungszustand.
Ich wünsche euch allen weiterhin " Gut Fund und Spaß beim sondeln ".
Gruß allesfinder
-
allesfinder

- Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
-
- Metallsonde: Garrett AT PRO - Garrett Pinpointer
Information
Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!
Ausrüstung - Robuste Grabehacke
|
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.
|
|
Zurück zu Bodenfunde und Schätze