Seite 1 von 1

Schöne Funde und unbekannte Münze

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 00:04
von Skywalker
Hey Leute,
Ich war heute auf dem Acker unterwegs und bin auch ganz erfolgreich gewesen. Ich kann leider die grosse Runde Münze mit dem Loch absolut nicht einordnen. Sie ist aus Kupfer. Der Acker war ein Schlachtfeld aus dem 30 jährigen Krieg. Vielleicht ist die Münze schwedisch? In der Nähe von dem Feld war auch eine Burg die im 12Jhdt. Erbaut wurde. Vielleicht aus der Zeit?

LG
Leon

20180412_221041.jpg

Re: Schöne Funde und unbekannte Münze

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 06:10
von Latricia
Hallo

Also auf dem Bild kann man erstmal nichts erkennen an Schrift oder anderes auf der "Münze mit Loch". Vielleicht nochmal Foto Nahaufnahme beide Seiten machen. Ich habe schon belgische und französische Münzen mit Loch gefunden. Konnte man aber besser erkennen an den Münzen.

Lg

Re: Schöne Funde und unbekannte Münze

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 08:42
von exo_ghost
Ich kann mich Latricia nur anschließen. Eine Münze ist für mich nicht erkennbar. Bestenfalls ist das eine Art Zierbeschlag, immerhin war die Scheibe ja mit etwas überzogen.
Gruß
Exo

Re: Schöne Funde und unbekannte Münze

BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 00:21
von Zulu
Beilagscheibe :winken: