ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Wer weiß was es ist und aus welcher Zeit?

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Funny1990 » Mi 12. Jan 2022, 00:44

Hallöchen an alle :) ich bin neu hier im Forum. Ich gehe nur Hobbymäßig und auch nur an den Orten, an denen ich ohne Genehmigung darf sondeln. So wie heute wieder bei uns an einem Sand Strand. Ich war dort schon einmal unterwegs jedoch wollte ich noch mal mit meinem neuen Detektor drüber und nach Kleingeld suchen. Aber ich habe dort heute 3 interessante Dinge gefunden und würde gerne mehr dazu erfahren. Leider bekomme ich die Fotos nicht hoch geladen, ich habe sie schon mit einer App versucht zu verkleinern. Kann mir jemand helfen ? :(

Das lange Rohr hat sehr nach Feuerwerk bzw Feuer gerochen beim säubern. Aber am meisten interessiert mich der kleine Soldat mit dem Schwert und der Waffe auf der Schulter. Leider fehlt der Kopf. Ich freue mich hier sein zu dürfen und warte gespannt auf die Profis unter euch.
Liebe Grüße
Funny1990 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 00:24
Metallsonde: Simplex +

Information



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Bodenfunde und Schätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron