Seite 1 von 1

Hilfe bei Identifizierung

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:22
von Majo
Hallo, hab heute mal in der hinter einem Kinderspielplatz gesondelt, hier ist ein Abhang und ich hab mal mein Glück probiert. Dann hab ich dieses seltsame Teil gefunden, erst dachte ich mir das ist Munition, dafür ist aber die Bodenkappe zu komisch, denn 2 Seiten sind nicht rund sondern abgeschnitten als wenn man es aufschrauben könnte mit einem Schraubenschlüssel. Es ist 8cm lang und hat einen 1,8 cm Durchmesser. Vielleicht hat einer von euch ne Ahnung. Sollte es doch sowas wie ein Geschoss sein , mus ich dem Bürgermeister Bescheid geben.
Danke ,
Gruß Mario

Re: Hilfe bei Identifizierung

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:23
von Majo
Sry für die Bildqualität, ist von ner Handykamera.

Re: Hilfe bei Identifizierung

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 20:41
von Ebinger1
Dann sag schon mal dem Bürgermeister, oder besser noch dem Kampfmittelräumdienst bescheid.

Auf Grund der Bilder würde ich auf scharfes Geschoss tippen!

Re: Hilfe bei Identifizierung

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 21:09
von Majo
ok, was soll ich denen dann sagen? Das sie da alles absuchen müssen weil ich die dort 2 cm unter der Erde gefunden habe ?

Re: Hilfe bei Identifizierung

BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 23:01
von Ebinger1
Majo hat geschrieben:ok, was soll ich denen dann sagen? Das sie da alles absuchen müssen weil ich die dort 2 cm unter der Erde gefunden habe ?


Mach den Jungs vom KMRD eine genaue Ortsangabe und beschreibe was Du gefunden hast, besser Du sendest denen gleich ein Bild. dann wissen die auf was sie sich einrichten müssen.
Wäre besser wenn Du das mitgenommene Baby nicht fallen lässt. Also vernünftig lagern.

Das Geschoss wurde abgefeuert, das sieht man an den eingeschnittenen Zugrigen. Ob es sich um ein Vollgeschoss oder ein Explosiv- oder Brandgeschoss handelt, kann man bei der Bildqualität nicht erkennen.

Der KMRD ist im Übrigen auch für die Bestimmung ob es sich bei einem aufgefundenen Gegenstand um Kampfmittel handelt zuständig.

Das ist:

1. kostenfrei
2. sicherst Du Arbeitsplätze
3. wendest Du mögliche Gefahren ab