Seite 1 von 1
Geschoss, oder weiß wer was das ist?

Verfasst:
Fr 18. Okt 2013, 17:41
von Majo
Hallo, war gerade mit Frau , meinen Kindern und unserem Hund unterwegs auf einem alten Wanderweg am Fluss spazieren und fand am Boden zwischen im zusammengetretenen Pfad dieses Objekt. Da ich nicht weiß was das ist frag ich gleich euch, denn sollte es womöglich ein Geschoss sein würde ich den Kampfmittelräumdienst informieren. Habs jetzt mal vom Weg weg und hinter nem Felsen gelegt damits niemand mitnehmen kann und keinem was passieren kann. Bitte um mithilfe, damit nichts passiert.
Danke
Re: Geschoss, oder weiß wer was das ist?

Verfasst:
Fr 18. Okt 2013, 18:39
von Draupnir
Könnte vll wirklich ein Geschoss sein, aber meiner Meinung nach sollte keine gefahr davon ausgehen
Gruß
Re: Geschoss, oder weiß wer was das ist?

Verfasst:
Fr 18. Okt 2013, 18:49
von Musikpizza77

kampfmittelräumdienst? Sorry, aber ein Geschoss ist ohne Patronenhülse , Schiesspulver und Abschussgerät nicht gefährlicher als ein Stein , den mann höchstens jemanden an den Kopf werfen kann.
Re: Geschoss, oder weiß wer was das ist?

Verfasst:
Fr 18. Okt 2013, 18:59
von Draupnir
Naja ne 3,7cm die so ahnlich aussieht ist obwohl sie verschossen wurde unterumständen trotzdem gefahrlich,, genauso wie ganz "normale" Infanterie munition zb.: eine geschossspitze von einer B-Patrone die einen explosiven kern enthält (sieht man auf die schnelle auch nicht von außen! ) und es langt bestimmt um ein zwei finger weniger zu bekommen.
Also ist seine frage absolut gerechtfertigt!
Gruß
Re: Geschoss, oder weiß wer was das ist?

Verfasst:
Fr 18. Okt 2013, 19:12
von Majo
Vorallem hab ich vor kurzem ein anderes geschoss gefunden das ein Blindgänger war. Diese musste dann vor Ort entschärft werden. Diese hab ich in der nähe unseres Spielplatzes gefunden und das war mir eine lehre, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!!! Musikpizza
