Bild 1 erinnert mich an Sachsen vom Wappen her. Bild 2 könnte sowas wie ein Gardinen Aufhänger gewesen sein, oder es gab auch damals oft im Winter Filzdecken die vor die Tür gegen die Zugluft gehängt wurden. Meine Uroma hatte das auch noch, so in dieser Art.
Danke Niklot,Bild 1 ist ein Knopf könnte mit Sachsen hinkommen.Bei Bild 2,der Ring ist mit Muster,aber der Durchmesser passt schon in eine Gardinenstange.
MfG Petroz
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.