ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Früh um 5:30 los xd und was für funde^^

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Mondlicht » So 30. Mär 2014, 09:40

Also als erstes zu der alten Burgwall war klar nix gefunden nur pitschpasse nasse Füße hehe 1 h umsonst mist egal ab zum nexten Feld mit voller erwartung gesucht seufzer nix
ok aufgeben gibt es nicht ich also ab zum nexten Feld wieder voller erwartung drauf gesucht ein pipen voller erwartung gebuddelt und was war es ein Silberling juhu weiter gesucht wieder ein pips was war es der nexte Silberling jeah freu naja weiter gesuht 45min 1 musketenkugel und schrot naja dann wieder ein pips was wars große münze und alle in einer sowas von tollen erhaltung juhu vorallem der älteste am bestene rhalten bin noch beim einweichen und vorsichtig reinigen Bilder werde ich in ca 30min einstelen kicha müsst euch auch etwas gedulden ^.^ :jump:
P.s. geht doch heut auch mal sondeln soll bombe wetter sein ^^ und wünsch euch allen viele Münzen noch mehr Silberlinge und am ende ein großen Goldtaler ^^

Bilde sidn leider mit dem Scanner net so gut geworden seufz werd aber neue fotos am mi dazu stellen :)

Münz Beschreibung:
Große Münze:2 Pfennig Scheide Muntz 1806
Kleiner Silberling:Bild 3 Beschreibung aufem Bild ist nicht die original Münze aber zum besser erkennen !
großer Silberling:II MARI GR Randaufschrift: von Feinen Silber Rückseite: Deoet.Patria 1621 er ist einfach ein traum sowas von gut erhalten :)

Warum hab ich kein foto apperat seufzer schade das ihr dadurch die münzlein net so gut sehen könnt :(
Dateianhänge
Screenshot_11.png
Screenshot_11.png (79.48 KiB) 2027-mal betrachtet
Screenshot_12.png
Screenshot_12.png (50.26 KiB) 2027-mal betrachtet
Screenshot_13.png
Mondlicht Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 30. Mär 2014, 10:39

Hallo Mondlicht,

das geht ja schon gut los und die Funde können sich echt sehen lassen :thumbup :thumbup :thumbup

Mit welchem Detektor suchst Du :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mondlicht » So 30. Mär 2014, 10:48

Discovery 3300 also wenn ne münze in boden liegt sehr gute signale vorallem da der große silberling ziemlcih tief lag ca 20-25cm der große lag 20 cm und der kleine silberling lag fast oben naja muss dazu sagen net druaf geschaut baterie hatten nur noch 2 von 3 balken also im großen und ganzen bin ich mti dem recht zufrieden :)
Naja werde heut abend so um 18 uhr nochmal da hin kicha und shcua nochmal ob noch was zu holen ist ne std aufem acker ist ja net grade viel und bei seuchen fudnen wer würde da net gern nochmal suchen geh halt nur net so gern wenn viele leute druaßen sidn fals ncohmal ein sondler das sieht ent das er mir ein guten acker wegschlavienert wer will den das schon^^^
Im Acker war ncohe ien musketenkugel paar scherben und halt wie immer einiges an müll aber bei solchen funden ist der müll auch egal ^^
Da ist jedes loch gleich 10 mal mehr hoffnung ^^
Mondlicht Offline

Information

Beitragvon Mr.Kite » So 30. Mär 2014, 10:54

Tolle silberne, vorallem der Mariengroschen, schade das das mit den Fotos nicht besser geht, hätten wir mehr Freude am anschauen :winken: Kite
Zuletzt geändert von Mr.Kite am So 30. Mär 2014, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Mondlicht » So 30. Mär 2014, 10:57

Ja das mit den fotos tut mir leidt stelle sie am di abend nochmal mit nem fotoapperat ein scanner ist leider nur gut für papier seufz
aber bis di abend hoff ich auf ncoh mehr funde naja und dann amch cih ncohmal ein beitrag auf wo ich alles mti guten fotos dokumentiere^^
Mondlicht Offline

Information

Beitragvon Mr.Kite » So 30. Mär 2014, 10:58

Mondlicht hat geschrieben:Ja das mit den fotos tut mir leidt stelle sie am di abend nochmal mit nem fotoapperat ein scanner ist leider nur gut für papier seufz
aber bis di abend hoff ich auf ncoh mehr funde naja und dann amch cih ncohmal ein beitrag auf wo ich alles mti guten fotos dokumentiere^^

Danke, freu mich schon
Du mußt dich nur bücken, die meisten sind zu faul
Mr.Kite Offline

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Beitragvon Mondlicht » So 30. Mär 2014, 18:42

So war nochmal auf dem Acker hmm diesmal war ausbeute net so gut 1münzlein leider net mehr zu sehen was es mal war 4 knöpfe oh wie ich knöpfe ahsse sie machen mir hoffnungen^^ und viel andrer schrot nur ein gutes teil dabei ne kleine gürtelschnalle ich zeig sie euch mal vlt weiß ja einer wofür sie war und das alter Danke ;)
Naja 2 std gesondelt dafür ^^ Freu mich trotsdem über sowas dorn ist zwar ent mehr da aber diesmal net wie so oft ist der mitlare teil vorhanden^^
Dateianhänge
Screenshot_14.png
Screenshot_14.png (62.34 KiB) 1982-mal betrachtet
Mondlicht Offline

Information

Beitragvon jojo0311 » So 30. Mär 2014, 19:29

Spitze Funde :jump:
jojo0311 Offline

Information

Beitragvon DerOssi82 » So 30. Mär 2014, 19:47

Weltklasse :thumbup
DerOssi82 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: ACE250

Information

Beitragvon Mondlicht » So 30. Mär 2014, 20:20

Danke für die netten Kommentare kann ncohe ienr vlt was zur Schnalle sagen wozu sie war udn aus welcher zeit ^^ da kenn ich mcih leider ent so gut aus :(
Mondlicht Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze