Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Einen sonnigen Gruß aus NRW

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Manana » Mi 2. Jul 2014, 13:59

genauer gesagt, aus dem östlichen Münsterland. Mein Name ist Claudia und zu diesem Forum bin ich durchs Surfen bzw der Suche nach Antwort gekommen. Wir haben am 19.06. im Garten meines Schwagers in Münster ein "Etwas" gefunden, das zu 2/3 aus dem Boden schaute. "Es" ist rund, schwer und rostig(?). Und hat entweder ein Zeichen oder eine Prägung oder... ?Einbildung? Unsere Meinungen reichen von Kugelstoss~ bis Kanonenkugel. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Umfang 36,5 cm (Maßband)
Gewicht 5,972 kg (geeichte Waage, Supermarkt)

Claudia
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1239
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:07
Wohnort: NRW

Information



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Bodenfunde und Schätze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste