ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Fisher gold bug dp schwer zu bedienen?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Reaper32 » Mo 13. Jun 2016, 16:10

Hallo Leute,

ich habe seid gestern den fisher gold bug dp und war heute das erste mal etwas länger unterwegs.

Mein Eindruck: also ich bin vom garrett ace250 auf den fisher umgestiegen. Der ace ist natürlich extrem easy zu bedienen. Ich bin mir nicht sicher ob ich den fisher richtig bediene da er sehr unruhig läuft.

Ich habe den bodenabgleich durch geführt (also Gain auf 12 Uhr in den Altmetall Modus und gepumpt bis sich die beiden Werte angleichen. Dann wieder in in disc Modus. Und dann so eingestellt das von 0-30 kein Ton zu hören ist.) Ist doch richtig so oder? (Bis auf das mit dem 0-30 ) beim schenken teilweise über stellen gekommen die mir einen schwachen wert anzeigen und dann wieder weg sind. Teilweise Dauersurren.

Kennt sich einer mit dem aus? Wie sollte man den bodenabgleich machen? Gibt es einen automatischen bodenabgleich?

Achja ich nutze die Kopfhörer die bei dem garrett dabei waren. Die Töne sind teilweise extrem leise is das normal oder kann das an den Kopfhörer liegen?

Wie sollte man die Einstellung wählen?

Wäre cool wenn jemand helfen könnte
Zuletzt geändert von Reaper32 am Mo 13. Jun 2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Reaper32 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:35
Metallsonde: Ace 250

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon abcdefg » Mo 13. Jun 2016, 16:45

also deine Beschreibung zum bodenabgleich klingt schon richtig, die pinpoint taste hälst du gedrückt beim abgleichen und schwenkst über eine metallfreie stelle.sehr empfindlich reagiert er wenn du ein Handy in der tasche hast,vor allem bei empfangsproblemen. probiers mal ohne.schuhe mit stahlkappen mag er auch nicht!
ansonsten wirst du dich schon einarbeiten... :thumbup
abcdefg Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 498
Registriert: So 17. Mai 2015, 20:37

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Reaper32 » Mo 13. Jun 2016, 17:25

Danke für den Hinweis
Also das Handy hab ich immer im flugmodus und stahlkappen habe ich keine
Reaper32 Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 16:35
Metallsonde: Ace 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste