ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Dokumentation bei Detektortests

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Wallenstein » So 10. Mär 2013, 00:08

Eventuell sollte man die Ergebnisse filmen - wobei das etwas langatmig werden könnte.

Caddy glaubt immer noch man könne in dem Business Geld verdienen. Wenn es so lukrativ wäre, dann wären nicht 95% der Händler sog. "Schlafzimmerhändler" die das im Nebenerwerb machen. Die Marge an den Detektoren ist nicht gerade üppig. Selbst wenn man es schafft zwei oder drei im Monat zu verkaufen, so ist es die Zeit nicht wert die man dafür aufwenden muß. Ich behaupte mal 80% der über 30 Händler wären froh wenn sie auf 3 Geräte im Monat überhaupt kommen.

Burger verkaufen beim MC Donalds ist ertragreicher. Da hat man wenigstens 5 € in der Stunde. Am Dienstag haben wir uns über die Wirtschaftlichkeit eines Schatzucher-Magazins unterhalten, da die Herausgeber/Macher auf unserem Stammtisch waren. Vergiss es, das Hobby lebt von einigen die ihre Freizeit und sogar noch privates Geld opfern.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Caddy » So 10. Mär 2013, 00:08

Wallenstein hat geschrieben:Caddy. Ich kann nicht erkennen wo hier das Problem liegt. Wenn ich von Händlerkrieg rede so wirst Du das überall im Netz finden. Gut, in der Detektorbranche war es damals (1999 bis etwa 2005) etwas heftig. Aber das ist Jahre her.

Was ist ein Halswürfeln? :? :? Ist das was unsittliches?

Jens, alleine die Überschrift des Themas stinkt schon wieder, im Nachgang gibts dann auch noch Provokationen in andere Richtungen.

Aber egal, macht ihr mal.

Das "Halswürfeln" hat Eiche übrigens gut bestimmt.

@Eiche, gegen Deine Tests habe ich nichts, denen würde ich sogar vertrauen.
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 7eichen » So 10. Mär 2013, 00:17

Ja, man muß nicht in andere Richtungen ausschlagen sondern es einfach nur auf SEINE Weise machen, dann ist gut, und fertig.
Das Stimmt.
Wenn geglaubt wird, das ich den Test mache, um andere schlecht zu machen, dann werde ich nur die von mir vertriebenen Geräte testen, und alle anderen wenn dann von deren Händlern bei mir testen zu lassen, oder den Impoteuren, dann sollte es keinen Stress geben.
ich habe zum Glück schon von 2 Händlern die Zusage das sie kommen wollen, ohne Krieg und Stress, ich denke es geht auch so.
Oder besser gesagt es geht auch anders als früher, man muß es nur machen.

Ich freue mich jedenfalls auf ein Testvergleichsbild in mittlerem Boden, wie wir ihn fast alle beim suchen antreffen.

Und Caddy kann recht haben, das die Überschrift schon etwas in Richtung alter Differenzen führt, von daher kann dieser Thread gerne in den Dissk. Thread zum Test gepackt werden.

Gruß Eiche
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Moderator

Metallsonde: Goldmaexchen

Information

Beitragvon Wallenstein » So 10. Mär 2013, 00:34

Caddy, was sind das für Provokationen? Reden wir mal Klartext. Der Dümmste hat mittlerweile mitbekommen, dass am DF-Test einiges nicht plausibel ist und aufgearbeitet werden muss. Ein F75 der ungefähr in der Nähe des ACE rangiert usw...

Von daher tut ein weiterer Test - der nicht angreifbar und plausibel ist - echt Not.

Dennoch muß man damit rechnen morgens plötzlich ein böses Schreiben im Postkasten vorzufinden in dem irgend ein windiger Anwalt meint ein ordentliches Sümmchen für einen szeneunbekannten Internethändler herausschlagen zu müssen. Nur weil der zufällig einen ACE vertreibt und sich durch den Test ggf. benachteiligt fühlt.

Ich habe die Überschrift mal etwas entschärft.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Caddy » So 10. Mär 2013, 00:55

Wallenstein hat geschrieben:Caddy, was sind das für Provokationen? Reden wir mal Klartext. Der Dümmste hat mittlerweile mitbekommen, dass am DF-Test einiges nicht plausibel ist und aufgearbeitet werden muss. Ein F75 der ungefähr in der Nähe des ACE rangiert usw...

Von daher tut ein weiterer Test - der nicht angreifbar und plausibel ist - echt Not.

Zum Klartext hatte ich oberhalb schon was gesagt.

Ich fühle mich in diesem Forum übrigens nicht wohl. Techniksachen usw. sind ja ganz ok, helfen mir... wenn ich aber ständig die Aussagen zu Angriffen auf andere Tests und Händler lese, dann ziehe ich mich doch besser in die Gruppe der praktischen Sondengänger zurück. Ich traue niemanden mehr, und sammle lieber meine eigenen Erfahrungen.
Caddy Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » So 10. Mär 2013, 01:01

Caddy, es geht immer nur um den gleichen Sachverhalt und den gleichen Test der nicht plausibel ist. Gerade Du als wahrheitsliebender Kämpfer für Transparenz müsstest uns eigentlich unterstützen im Bemühen da endlich mal Lichts ins Dunkel zu bringen.

Die anderen sitzen das einfach aus und kommen damit durch.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Caddy » So 10. Mär 2013, 01:16

Wallenstein hat geschrieben:Caddy, es geht immer nur um den gleichen Sachverhalt und den gleichen Test der nicht plausibel ist. Gerade Du als wahrheitsliebender Kämpfer für Transparenz müsstest uns eigentlich unterstützen im Bemühen da endlich mal Lichts ins Dunkel zu bringen.

Die anderen sitzen das einfach aus und kommen damit durch.

Wer sind die Anderen ?

Caddy

PS: Du hättest dieses Forum besser laufen lassen sollen. Momentan haust Du es kaputt mit Deinen Eingriffen.
Caddy Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » So 10. Mär 2013, 01:22

Caddy hat geschrieben:
Wer sind die Anderen ?

Caddy

Diese Frage ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? Seit Wochen geht es hier im Forum fast täglich um den unplausiblen Test im .. . Deswegen hat man einige Kritiker aus dem .. geworfen und hier geparkt. Du erinnerst Dich? - Zwangsumleitung usw... ???
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Caddy » So 10. Mär 2013, 01:39

Wallenstein hat geschrieben:
Caddy hat geschrieben:
Wer sind die Anderen ?

Caddy

Diese Frage ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? Seit Wochen geht es hier im Forum fast täglich um den unplausiblen Test im DF. Deswegen hat man einige Kritiker aus dem Df geworfen und hier geparkt. Du erinnerst Dich? - Zwangsumleitung usw... ???

Doch, die Frage war ernst gemeint.
Eure scheiss kommertzorientierte Denkensweise geht mir am Hintern vorbei.

Solltest Du Dein Forum hier ständig mit Deinen Ansichten füttern wollen, dann weisst Du ja, wo Du mich findest. (Wobei ich selbst dort überlege, ob ich Deine Seiten noch unterstützen sollte.)

Ich bin nur ein stinknormaler Sondengänger ... aber so langsam nervt euer Zwist zwecks Gesetzen und Händlerkriegen/Absprachen.

Caddy

Vor ein paar Jahren waren es bei Dir noch die Archäologen.
Heute sinds die "Mitbewerber" ... ??
Caddy Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » So 10. Mär 2013, 01:51

Caddy cool bleiben... die Diskussionsthemen verändern sich im Laufe der Zeit. Altes wird abgearbeitet, neues kommt hinzu.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren