Hallo,
Markus hat geschrieben:Die Lite Version ist allemal besser und günstiger als zur Zeit ein neuer GoldMaxx Power oder G-Maxx
und vor allem hast du mit der Lite-Version beide genannte Detektoren in einem und noch einiges mehr.
nach wie vor tu' ich mich schwer damit, dies vorbehaltlos zu unterschreiben.
Ein paar Vorteile sehe ich schon bei GMP u. GMaxx2:
- die erzielten Tiefen des GMP mit 30/36er Spule habe ich mit dem Deus bis heute noch nicht wirklich erreicht
- die Einfachheit der Bedienung: bei den zwei analogen Geräten reicht die Justierung von Ground u. Sens aus, um die Kisten auf Maximaltiefe zu trimmen. Von der Stromleitungsanfälligkeit beim GMaxx mal abgesehen, muß da im Laufe des Suchtages nur wenig bis garnix verändert werden.
Der Deus ist launischer. Dort müssen erheblich mehr Parameter vor Ort abgeglichen werden und auch unter'm Suchtag Änderungen durchgeführt werden, um leistungsorientiert zu suchen.
Auch frage ich mich, ob ein Detektor mit vier Frequenzbereichen nicht immer ein Kompromiss ist - ist jede der vier Frequenzen von der gleichen Qualität wie vier einzelne Einfrequenzdetektoren?
Oder ist es eher wie ein "Allwetterreifen", der zwar alle Anforderungen, die an ihn gestellt werden, erfüllt - aber nie so gut wie die Kombi Sommer- & Winterreifen?
Fragt sich
Adebar