ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

22.5 Déus Spule....Ratlosigkeit

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon DEUS-Versteher » Mi 25. Sep 2013, 12:42

Dann sind wir uns im wesentlichen einig.
Ich schrieb ja auch "Daß sie bei Bewegung in der Nähe von metallischen, oder metallhaltigen Gegenständen reagiert...usw"

Ohne Metall passiert das nur, wenn der Bodenabgleich falsch eingestellt ist.
Stell mal GB auf 60 oder 70 und schwenke über den Boden. Da hörst Du den DEUS singen.....
Der Grund dafür ist auch simpel und technisch Bedingt:
Jedes Metall erzeugt eine Phasenverschiebung zwischen Sende-/Empfängerspule. (erwünscht)
Der Boden erzeugt auch eine Phasenverschiebung, diese soll aber ignoriert werden. (unerwünscht)
Deshalb Bodenabgleich. Wenn man das aber falsch macht, wird der Boden als Signal erkannt.
Das nur nebenbei zum Thema: "normalerweise geben "einwandfreie" Suchspulen auch keine Fehlsignale ab wenn man leicht dagegen klopft oder sie schüttelt."

Aber die Anzeichen für einen Spulendefekt verdichten sich, wenn der Fehler tatsächlich auftritt ohne Bedienteil vor der Spule, und Du auch sonst alles richtig gemacht hast.

Zum Thema: "Es gibt allerdings noch weitere Videos (die ich aus bestimmten Gründen "noch" nicht veröffentlichen will) "
Wenn Du Informationen zurück behältst, dann must Du damit rechnen, daß die Leute auf die falsche Fährte kommen.
Ein Textbasiertes Medium, wie dieses Forum und dessen User funtionieren nach dem GIGO Prinzip:
Garbage In - Garbage Out.....
Oder auf Deutsch: Wenn Deine Informationen Fehlerhaft oder Lückenhaft sind, bekommst Du auch nur Fehlerhafte oder Lückenhafte Antworten ;)

Wieso bekomme ich beim Lesen Deiner Beiträge nur den Eindruck, daß sie -vorsichtig ausgedrückt- etwas Geringschätzig meiner Person gegenüber formuliert sind.
Ich bin neutral und ich versuche zu helfen. Wenn meine Antworten nicht erwünscht sind, dann reicht es, mir das mitzuteilen. Dann gehe ich wieder dahin, wo ich her
gekommen bin. Dort schätzt man mich für meine fachlich fundierten Beiträge.... Wenn das hier nicht erwünscht ist: Einfach sagen ;)

Gruß,

DEUS-Versteher
DEUS-Versteher Offline

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 25. Sep 2013, 13:18

DEUS-Versteher hat geschrieben:
Wieso bekomme ich beim Lesen Deiner Beiträge nur den Eindruck, daß sie -vorsichtig ausgedrückt- etwas Geringschätzig meiner Person gegenüber formuliert sind.
Ich bin neutral und ich versuche zu helfen. Wenn meine Antworten nicht erwünscht sind, dann reicht es, mir das mitzuteilen. Dann gehe ich wieder dahin, wo ich her
gekommen bin. Dort schätzt man mich für meine fachlich fundierten Beiträge.... Wenn das hier nicht erwünscht ist: Einfach sagen ;)

Gruß,

DEUS-Versteher

Deine Beiträge mögen deiner Meinung nach fundiert sein, dein oberlehrerhaftes überhebliches Gehabe und deine besserwisserische Art ist es allerdings bei weitem nicht, aber das wurde dir schon mehrmals bestätigt, auch in dem Forum in dem deine fachlich fundierten Beiträge so geschätzt werden.

Einfach einmal nachdenken und genauer (nach)lesen was andere schreiben, du bist nämlich bei weitem nicht so eine Koryphäe als die du dich selbst gerne siehst !

Gruß Kaleu :winken:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 25. Sep 2013, 13:25

Ooooomh, ich denke heir möchte keiner einen unnötigen Streit vom Zaun brechen...

Erst recht nicht wegen scheinbaren Missverständnissen.

Ihr habt beide ein Ziele:

Mögliche Fehler erkennen, beschreiben und eine Lösung erarbeiten.

Ich finde das sehr interessant in den Deus Theman mitzulesen, auch wenn ich nur dumme Fragen stellen und keinen Konstruktiven Beitrag bringen kann.
Würde mich freuen wenn der Dialog positiv weiter läuft :!: :thumbup

dafür :thanks an alle Mitschreiber :!:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mi 25. Sep 2013, 15:05

Meine Spule war recht unempfindlich gegen Stöße. Beim Standard GoldMAXX Programm keine Probleme mit der Laufruhe. Klar, ab und an kam ein Fehlsignal beim Anstoßen an einen Ast oder im festeren Gras, aber das ist ja bei heutigen Geräten die auf Grenzwert gezüchtet sind, schon eher als normal anzusehen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon DEUS-Versteher » Mi 25. Sep 2013, 15:26

Hi Hr. Kaleu,

Danke für die ehrliche Meinung. Ich respektiere sowas und schätze es mehr als sinnloses Geschleime ;)
Ich habe auch nie behauptet eine Koryphäe zu sein. Das hast Du gesagt ;)
Wenn meine Hilfe nicht erwünscht ist: Umso besser -> Mehr Freizeit für mich, die ich sinnvoller Nutzen kann !

Adios.... :winken:

P.S. Wenn Du mal wieder Themen klaust, werde ich mir trotzdem das Recht heraus nehmen, Dich Oberlehrerhaft daran zu erinnern, daß das böse ist :weisheit:
DEUS-Versteher Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 25. Sep 2013, 16:11

DEUS-Versteher hat geschrieben:
P.S. Wenn Du mal wieder Themen klaust, werde ich mir trotzdem das Recht heraus nehmen, Dich Oberlehrerhaft daran zu erinnern, daß das böse ist :weisheit:

Denkst du allen ernstes das deine (oder auch andere) Forenbeiträge urheberechtlichen Schutz genießen nur weil du vorläufig Moderator im DF bist und nicht möchtest das Beiträge in andere Foren kopiert werden ? :lol: :popcorn:

Nein, bitte antworte nicht....tschö :winken:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 25. Sep 2013, 16:29

Die Themen um den Deus und andere Detektoren werden ja nun nicht als fiktive Strory erdacht... :gruebel:

Sie entspringen / entstehen aus dem Nutzungsalltag. :cry:

Aus der Sichtweise heraus darf ein bestimmtes Thema sicherlich auch in mehreren Foren besprochen werden. :popcorn:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon DEUS-Versteher » Mi 25. Sep 2013, 18:07

Hi zusammen,

natürlich habe ich das Copyright auf von mir veröffentlichte Beiträge, besonders meine Testergebnisse, denn denen wird man im Urheberrechtlichen Sinne meine "eigenständige geistige Schöpfung" nicht absprechen können ;)
Das hat nichts mit Mod zu tun.
Es ist mein gesitiges Eigentum, meine Arbeit, und ich entscheide wo das steht und wo nicht.
Dazu gibt es genug Gerichtsurteile, und jeder Forenbetreiber fürchtet -wenn er bei klarem Verstand ist- die gerichtliche Auseinandersetzung bei sowas.
Wenn ich etwas veröffentliche, dann weil ich will, daß es dort steht.
Wenn Du es "kopierst" ist das Minimum die Angabe der Quelle und Autor.

Aber lassen wir das.
Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, denn eigentlich sollte es uns allen um das gleiche Hobby gehen.
Wir haben als Sondengänger ohnehin genug andere Probleme, da brauchen wir keine Grabenkämpfe in den eigenen Reihen.

Viele Grüße,

DEUS-Versteher
DEUS-Versteher Offline

Information

Beitragvon Markus » Mi 25. Sep 2013, 18:16

ich meine auch das wir genug damit zu kämpfen haben das wir ein Randgruppe sind die nur wenn überhaupt geduldet wird ,
da müssen wir uns untereinaden nicht noch das Leben schwer machen.

Gruß Markus
Gruß aus Köln
Markus

Homepage.: http://Sondengänger-Treffen-Köln.De
Facebook.: https://www.facebook.com/groups/773Homepage.: www.xn--sondengnger-treffen-kln-17b87b.de
YouTube.: https://www.youtube.com/channel/UCMsNb3bLavUlEMWhqsC7udA
Markus Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP-Detektor

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 25. Sep 2013, 18:27

DEUS-Versteher hat geschrieben:Hi zusammen,

natürlich habe ich das Copyright auf von mir veröffentlichte Beiträge, besonders meine Testergebnisse, denn denen wird man im Urheberrechtlichen Sinne meine "eigenständige geistige Schöpfung" nicht absprechen können ;)
Das hat nichts mit Mod zu tun.
Es ist mein gesitiges Eigentum, meine Arbeit, und ich entscheide wo das steht und wo nicht.
Dazu gibt es genug Gerichtsurteile, und jeder Forenbetreiber fürchtet -wenn er bei klarem Verstand ist- die gerichtliche Auseinandersetzung bei sowas.
Wenn ich etwas veröffentliche, dann weil ich will, daß es dort steht.
Wenn Du es "kopierst" ist das Minimum die Angabe der Quelle und Autor.

Aber lassen wir das.
Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, denn eigentlich sollte es uns allen um das gleiche Hobby gehen.
Wir haben als Sondengänger ohnehin genug andere Probleme, da brauchen wir keine Grabenkämpfe in den eigenen Reihen.

Viele Grüße,

DEUS-Versteher

Sorry, aber nur von Dir manipulierte oder frei erfundene "Testergebnisse" würden unter die gesetzlichen Richtlinien des Urheberrechts fallen. Denn die wären eine eigenständige Schöpfung... mal so grob angemerkt.
Ich hoffe ja mal nicht das dies auf Deine Tests zutrifft...

Anders sähe es aus wenn die von Dir geschaffenen Texte kopiert werden.

Dann kann man von einer Urheberrechtsverletzung sprechen. :mrgreen:

Aber das ist Kinder..... .

Zusammen ist bestimmt besser als auf Konfrontationskurs zu gehen.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren