ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Teknetics T2se dst. Vs Golden Mask 5+

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon hokuspokus » Mo 6. Nov 2017, 18:36

Hallo ihr Gleichgesinnten
Bin einer ganz spannenden Frage auf der Spur.
Welcher der oben genannten Detektoren hat die Nase vorn eurer Meinung nach. Ich bin mir nicht sicher. Hatte den T2 Classic und jetzt den Golden Mask5. Beide sind sehr gute Detektoren. Wollte mir aber
entweder den T2se dst oder Golden Mask 5+ zu legen.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen!
Danke und Gut Fund entzwischen.
hokuspokus Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:21
Metallsonde: Golden Mask 5

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Steffen » Di 7. Nov 2017, 00:52

Das ist eine super Frage. Ich hatte den Golden Mask 5 einige Jahre. Nun hab ich den Teknetiks G2. (mit großer Detech und kleiner Nel Spule )

Wenn du warten willst kauf dir den Goldenmask 6 2018. (wasserdicht 3 meter angeblich unsw. ) Alternativ kannst du auch den GM 5 Plus testen. Komm vorbei und teste den GM 5 Plus und G2
Das Display vom GM 5 / + und Anzeige ist schon mega. Mit dem T2 gräbst halt jede Folie aus wo der GM 5 sagt lass es ist Folie.
Sicherlich kann man da einige Münzen die im Leitwert liegen auch übersehen. Ich hab es testet bei den GM 5.
Von 50 Folien war es auch Folie. Bei den 51 ok war es ne hauchdünne Silber Münze. Nur ich bin zu Faul 51 mal zu butteln für eine Münze.
Dann gönne ich sie lieber Kollegen. Oder ich find sie beim nächsten sondeln.
Aber Achtung der GM 5 und Plus hat auch einige schwächen.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hokuspokus » Di 7. Nov 2017, 08:22

Hallo Steffen
Warum bist du umgestiegen? Der G2 soll angeblich recht gut und tieg gehn. Der GM5 ist schon recht zuverlässig mit der Anzeige und die Folien zeigt er super an
:thumbup
Danke für dein Angebot den GM5+ zu testen, aber mein Kollege will mir seinen verkaufen mit 2 Spulen da er zu viele Detektoren hat und ziemlich Deus fanatisch ist.
Deshalb meine Frage. Am Anfang wollte ich wieder einen T2 in der se dst Version, weil mir der GM5 nicht so passte, aber vorgestern hatte ich einen super Lauf mit ca. 20 Euros einem Vereinstaler und einer 5 Kreuzer Silbermünze, Anhänger usw,... und das ganze mit 8kHz, Bitonal, 25 Powerlevel.
Das war schon wieder mega.
Da du ja beide hattest, ist der GM5+ viel besser als der Normale?
Danke und VG
hokuspokus Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:21
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 7. Nov 2017, 23:43

Warum bin ich umgestiegen. Lag wohl am Geld. Habe den GM 5 noch für 550 verkauft.
Mal unter uns der GM 5 Plus ist schon nicht schlecht. Bodenabgleich automatisch per Knopfdruck.
Das Power Päckel brauch ich nicht. Weil selbige Leistung schaffte ich auch mit anderen Spulen.

Ich hab den Teknetiks G2 für 350 bekommen da sagt man nicht nein. ( Da er mal original von Andreas M gekauft wurde inkl Rechnung ).
Umgebaut ist er fast ein T2 aber mit G2 Leistung. Wir hatten 3 Geräte umgebaut und auch zum Teil gut verkauft.
Die Gestänge passen auch für den AT Max :winken:
viewtopic.php?f=158&t=13218

Kollege von mir hat den GM 5 Plus. Er hat nun die NiteCore Li-Ion Akku 18650 - 3200mAh eingebaut.
Das Teil hält nun Tage beim suchen. Er ist Elektriker und hat einiges geändert am GM 5 Plus.
Sein GM 5 Aku Pack hat nun dreimal so hohe Kapazität wie das Original von GM.

ich werde mir erst mal keinen neuen Detektor kaufen. 2018 kommt einiges neues auf Markt. :)
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hokuspokus » Mi 8. Nov 2017, 19:52

Also umbauen tu ich meine nie. Könnte ich gar nicht.
Bin auch schon gespannt was 2018 kommt. Minelab Eqinox kommt Mitte Jänner, dann der Golden Mask6 ?? vielleicht. Hast du sonst noch Infos wer was bringen könnte? XP anscheinend auch noch.
hokuspokus Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:21
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mi 8. Nov 2017, 21:59

hokuspokus hat geschrieben:Also umbauen tu ich meine nie. Könnte ich gar nicht.
Bin auch schon gespannt was 2018 kommt. Minelab Eqinox kommt Mitte Jänner, dann der Golden Mask6 ?? vielleicht. Hast du sonst noch Infos wer was bringen könnte? XP anscheinend auch noch.


Den Minelab Eqinox konnte ich schon einige Minuten testen. Den GM 6 meinte ich auch nicht. Hat nichts mit den bekannten Geräten zu tun. Lass dich überraschen.
So wie ich das ok bekomme gibt es mega Infos.

Zum Thema Umbau. Den Fisher oder Teknetiks ein Karbon Tele zu verschaffen das schafft jeder.
Selbst für den AT Max gibt es auf Ebay schon fertige Umbau Karbon Tele Gestänge die auch gut passen.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hokuspokus » Mi 8. Nov 2017, 22:06

Da gäbe es ja genügend Firmen die wieder ein starkes Gerät am Markt bräuchten. Zb.: Tesoro.
Da bin ich aber gespannt. :popcorn:

Ps.: Mein Kollege hat ein Deusgestängebisschen auf den Detech Relic Striker gebastelt. Echt Hammer :thumbup
hokuspokus Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:21
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 9. Nov 2017, 21:49

hokuspokus hat geschrieben:Da gäbe es ja genügend Firmen die wieder ein starkes Gerät am Markt bräuchten. Zb.: Tesoro.
Da bin ich aber gespannt. :popcorn:

Ps.: Mein Kollege hat ein Deusgestängebisschen auf den Detech Relic Striker gebastelt. Echt Hammer :thumbup


Was ich meinte stellt das heutige suchen auf den Kopf. Viele kennen bekannte Firmen wie OKM die leider sau teuer sind.
Wird zeit das so eine ähnliche Firma einen Detektor baut der für uns Sondler die sich auch über einen Soldaten Knopf als fund freuen erschwinglich wird.
Ich meld mich :D Wenn der Deus Killer fertig ist. Prototyp ist schon da.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hokuspokus » Fr 10. Nov 2017, 00:12

Bin gespannt!
hokuspokus Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:21
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron