ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

XP Deus vs. AKA Sorex Pro

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Ditrich » Sa 9. Dez 2017, 05:32

8hunter hat geschrieben:falls du wirklich ein "Beginner" bist, stelle ich mir deine ersten Suchgänge mit einem AKA oder auch mit einem Deus ziemlich "verwirrend" vor...
was ich damit sagen will, Detektoren um die 3-500€ mit nem ordentlichen Disk sind für Anfänger eher geeignet...sondeln ist wie "Auto fahren in der Großstadt"...
8hunter

Mittlerweile habe ich einfach einen Sorex Pro gebraucht geschossen. Damit komme ich in die Nähe Deines Preisbereiches, was mir für mich als Anfänger sinnvoll erscheint. Wäre in diesem Thread für mich ein Ausschlusskriterium gegen den Sorex dabei gewesen, hätte ich aber auch das Geld für den Deus aufgebracht.
Ich kann mir vorstellen, dass Anfänger normalerweise lieber ein einfacheres Gerät haben, mit dem sie direkt loslegen können.
Es macht mir aber Spaß, aus den Dingen eine Wissenschaft zu machen. Deswegen ist ein komplexeres Gerät schon OK für mich auch als Anfänger.
Die ersten Tage werde ich erstmal jeden Pfurz ausgraben, um die Hodografenbilder besser interpretieren zu lernen. Bei der Gelegenheit werde ich mein eigenes Grundstück komplett entmüllen.

Optimus hat geschrieben:Ich dachte auch an einen Einsteiger, aber bei der Nachlese und den expliziten Fragen und Vorstellungen zu
diesen beiden Detektoren korrigiere ich dies.
By the way: Der Deus ist schon wegen sein Packmaß und Sekunden schneller Aufbau eine Wucht. Wäre für mich ein wichtiges Kriterium, Kabelsalat mag ich nicht so.
Optimus

*Hüstl*... Ja, ich bin blutiger Anfänger. Bisher habe ich nur mit nem Kumpel und dessen Garrett Euro ACE gesondelt. Dabei bin ich darauf gekommen, dass ich an dem Gerät wohl schnell die Freude verlieren würde. Deswegen habe ich mich ein wenig eingelesen und meine Auswahl an möglichen Detektoren eingeschränkt.

Wie es scheint, spricht sehr viel für den Deus, wie ich aber im Eingangspost geschrieben hatte, ist auch der Preis ein Faktor für meine Entscheidung, weil ich ja gerade erst einsteige.
Ich bin Informatiker und spreche auch fließend Englisch. Insofern kann ich einige Schwächen des Sorex kompensieren. Mit dem Rest kann ich erstmal leben. Es ist ja nur der erste Detektor.
Und auf jeden Fall nehme ich mit, dass der Deus anscheinend das derzeitige Rundum Glücklich Paket ist.

Adebar hat geschrieben:Insgesamt konnte ich mir so für 700€ ein komplettes Ersatzgerät zusammenstricken, welches ich im Wechsel betreibe und bei Bedarf als Leihgerät zur Verfügung habe.

Wenn ich eines schönen Tages mal mehr Ahnung von der Materie habe, bin ich vielleicht auch in der Lage dazu, mir sowas zusammen zu stellen. Aber bis dahin habe ich den Deus bestimmt auch mal life gesehen, denn im Frühjahr gibt es doch bestimmt auch mal ein Treffen! :jump:

Vielen Dank Euch allen für die gute Beratung. Ihr habt auf jeden Fall einiges für mich geklärt. :thanks
Ditrich Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 30. Nov 2017, 03:04

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Vorherige


  • Information

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste