Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Minelab E trac oder anderen Detektor ?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon Görsche » So 5. Jan 2014, 17:57

Hab mir das Gerät anfang letztes jahr für 734 euro bei Ebay ersteigert und auch gut gefunden damit aber bin in letzer zeit immer mehr enttäuscht worden. Mein Nachbar gräbt das doppelte bei der hälfte der such zeit auf denn selben feldern aus und das gerät ist auch mega kompliziert in der handhabung ich will nicht soviel schnick schnback lieber eifnach unnd effektiv.. kannn mir jemand was empfehlen suche n gerät bis 1000 euro.
Görsche Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Minelab E Trac Discovery 3300 Teknetics G2

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Beitragvon Dalmat » So 5. Jan 2014, 18:01

Hey goersche

Mit was läuft den dein Nachbar ?

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Görsche » So 5. Jan 2014, 18:11

Unnglaublich aber Wahr mit dem garrett ace 250.. der hat nur so als vergleich zirka 70 silber münzen ich ungefähr 20 laufe aber das doppelt bis dreifache an zeit..
Görsche Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 5. Jan 2014, 19:36

Ich würde in verschiedenen Schritten vorgehen:

1.) Campingstuhl

Schau mal in aller Ruhe wie der Nachbar sucht und was er alles an Signalen an- / ausgräbt

2.) Teststrecke

Lege eine Testtrecke an um 100%ig mit den Reaktionen und Eigenarten des jeweiligen Detektors vertraut zu werden

3.) Glück und Fleiß
Es könnte zwar sein das der Nachbar einfach Glück hat bei der Suche...
Aber wenn Dein MD 100% funktioniert, dann müßte der Faktor Fleiß fast immer mehr wiegen als der Faktor Glück

4.) Detektorwahl

Je schneller die Reaktionsgeschwindigkeit, um so mehr Fläche kannst Du mit dem MD machen... ist ja nicht so ganz neu die Aussage.
Ich bin ein Fan des XP Goldmaxx Power mit der 27er Spule. Er ist leicht zu bedienen und sehr schnell eingestellt. Ab dem Moment mußt Du dich nur noch mit der Einordnung der ausgegebenen Tonsignale beschäftigen. Das dauert zwar ein wenig, aber es lohnt sich :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Görsche » So 5. Jan 2014, 19:43

Mein nachbar sucht auf all metal modus.. ich hatte erst diskriminiert aber aber als ich auch im alt metall modus rum gferannnt bin auch nur schund gefunden.. ich kann mich nich beklagen finde ja gutes zeug aber mich wunderts eben warum er mehr findet und der e trac ist echt mega unübersichtlich und hat übertrieben gesagt viel zu viel einstellungs möglichkeiten..die kein mensch braucht
Görsche Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » So 5. Jan 2014, 20:17

Normalerweise ist der E-Trac dem Ace 250 in allen Belangen überlegen und ein Top MD, wenn du mit dem E-Trac nichts findest kann es nur 1. an einer Fehlbedienung oder 2. an einem Gerätdefekt liegen.

Was beim E-Trac zu beachten wäre ist es eine etwas langsamere (gemütlichere) Schwenkgeschwindigkeit/Schrittgeschwindigkeit zu wählen, der E-Trac benötigt einen Wimpernschlag länger bis er sein Frequenzspektrum von 1.5 - 100 khz durch hat.

Einfach mal Zeit lassen und nicht hetzen, du wirst sehen das deine Fundquote dann zunimmt !!!
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon stehbierhalle » So 5. Jan 2014, 21:01

Görsche hat geschrieben:Unnglaublich aber Wahr mit dem garrett ace 250.. der hat nur so als vergleich zirka 70 silber münzen ich ungefähr 20 laufe aber das doppelt bis dreifache an zeit..

Dach gesundes noch nachträglich

Kommt da vielleicht neid auf ?
Vielleicht hatt er bessere Stellen als wie Du?
Kaleu hatt recht, Minelab ist kein vergleich zum ace 250 vielleicht doch langsamer schwenken.
stehbierhalle Offline

Metallsonde: kindersonde

Information

Beitragvon Görsche » So 5. Jan 2014, 21:16

Kriebel labber mich nich mit neid voll.. wir suchenn auf den selben stellen und ich bin kein green horn was das sondeln angeht also spar dir deinne sprüche schon wieder..
Görsche Offline

Information

Beitragvon stehbierhalle » So 5. Jan 2014, 21:46

Görsche hat geschrieben:Kriebel labber mich nich mit neid voll.. wir suchenn auf den selben stellen und ich bin kein green horn was das sondeln angeht also spar dir deinne sprüche schon wieder..

Okay aber für dich immernoch herr stehbierhalle
stehbierhalle Offline

Metallsonde: kindersonde

Information

Beitragvon Forenchef » So 5. Jan 2014, 21:51

:mrgreen:
Es gibt keinen Neid untzer Schatzsuchern
:thanks
f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren