Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Ebinger trex 204

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon odt » Mo 22. Sep 2014, 23:03

Hallo,
ich suche zur Zeit einen neuen Detektor. Was haltet ihr vom Ebinger trex 204?
http://www.secon-metaldetectors.de/de/l ... 1-trex-204

Ich gehe auf Feldern und manchmal im Wald, v.a. nach Münzen suchen. Auf die Firma Ebinger bin ich gekommen, weil sie sehr robuste und langlebige Detektoren bauen soll, die auch nur die wirklich notwendigen Funktionen haben. Bisher hatte ich einen Tesoro Silver ymax mit Netzspule und einen XT Adventis 2. Mit beiden hatte ich in punkto Qualität, aber auch Suchtiefe meine (starken!) Probleme. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es sich lohnt 1400 Euro für den Ebinger auszugeben, oder obs doch was anderes werden soll?
Den Trex 204 gibts jetzt scheinbar mit akustischer Metallunterscheidung und Diskriminator. Als PI-Detektor soll er auch relativ tiefe Objekte orten. Ich frage mich, ob die Kleinteileempfindlicheit darunter leidet?

Kennt sich jemand damit aus?

:thanks
odt Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Di 23. Sep 2014, 04:12

Der Trex 204 sticht mir auch schon eine Weile in der Nase...

Punktortung und Tiefenleistung ist eindeutig besser als beim XP GMP.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon odt » Di 23. Sep 2014, 09:21

Was ich bisher gelesen habe, scheint der Ebinger wirklich top zu sein. Mich wundert nur, dass man sehr wenig darüber im Internet findet und dass ihn niemand benutzt. Vll. liegts an der relativen Unbekanntheit der Marke?? Oder es gibt doch einen groben Haken (Außer der Preis und die dafür relativ wenigen Funktionen - die man eigentlich nicht braucht)
odt Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren