Seite 1 von 1

Ebinger trex 204

BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 23:03
von odt
Hallo,
ich suche zur Zeit einen neuen Detektor. Was haltet ihr vom Ebinger trex 204?
http://www.secon-metaldetectors.de/de/l ... 1-trex-204

Ich gehe auf Feldern und manchmal im Wald, v.a. nach Münzen suchen. Auf die Firma Ebinger bin ich gekommen, weil sie sehr robuste und langlebige Detektoren bauen soll, die auch nur die wirklich notwendigen Funktionen haben. Bisher hatte ich einen Tesoro Silver ymax mit Netzspule und einen XT Adventis 2. Mit beiden hatte ich in punkto Qualität, aber auch Suchtiefe meine (starken!) Probleme. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es sich lohnt 1400 Euro für den Ebinger auszugeben, oder obs doch was anderes werden soll?
Den Trex 204 gibts jetzt scheinbar mit akustischer Metallunterscheidung und Diskriminator. Als PI-Detektor soll er auch relativ tiefe Objekte orten. Ich frage mich, ob die Kleinteileempfindlicheit darunter leidet?

Kennt sich jemand damit aus?

:thanks

Re: Ebinger trex 204

BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 04:12
von Ebinger1
Der Trex 204 sticht mir auch schon eine Weile in der Nase...

Punktortung und Tiefenleistung ist eindeutig besser als beim XP GMP.

Re: Ebinger trex 204

BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 09:21
von odt
Was ich bisher gelesen habe, scheint der Ebinger wirklich top zu sein. Mich wundert nur, dass man sehr wenig darüber im Internet findet und dass ihn niemand benutzt. Vll. liegts an der relativen Unbekanntheit der Marke?? Oder es gibt doch einen groben Haken (Außer der Preis und die dafür relativ wenigen Funktionen - die man eigentlich nicht braucht)