Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Jemand Erfahrung mit dem "Seben Deep Target"?

Allgemeines zu Metalldetektoren. Für markenspezifische Diskussionen bitte die Unterforen nutzen.

Beitragvon ninemonkeys » Fr 3. Okt 2014, 19:19

Danke Manana für den ausführlichen Bericht :thumbup

Vieles davon kann ich bereits jetzt bestätigen. Bei der Empfehlung aus der Anleitung - Disk 2, Sens 8 - bin ich auch nicht lange geblieben. Musste die gleichen Feststellungen wie du machen.

Anhand der Töne festzumachen, was unter der Erde liegt, fällt mir noch schwer. Mit der Tüte ist ein guter Tipp, werde ich mal ausprobieren, denn mit feuchtem Gras hat er echt so seine Probleme.
Batterien habe ich von LIDL, gefallen mir gut.

Auf Dauer werde ich mir dann auch besseres Gerät zulegen, aber zunächst, und als Einstieg, probiere ich mich am Seben. Ich bezweifle, dass sich damit keine oberflächlichen "Schätze" finden lassen.

Also ein großes :thanks
ninemonkeys Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 01:34
Metallsonde: Seben Deep Target

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon sens78 » Do 26. Feb 2015, 16:35

Manana hat geschrieben:Nun also der Seben:
Angefangen habe ich auf Äckern und wurde bald herzlich von "meinen" Bauern begrüßt. Habe ich ihnen doch jede Menge Müll und Schrott aus den Böden geholt. Disk 2 - sens 8 haben sich bewährt bei Nägeln, Moniereisen, Zinken von Heuwendern, 1.20m lange Dachrinne, Gullideckel ohne Gulli, diverse Pflug- und Ackergeräteteile, Eisen-UFOs, halbe elektrische Weidezäune, Anhängerkupplung vom Heuwagen und und und... :?

Das Freibad (gemischte Erde: Mutterboden und Walderde) habe ich dann als meine persönliche Teststrecke genutzt. Angefangen bin ich mit disk 2 – sens 8 und viel Müll. Dann habe ich gespielt und bin schließlich bei disk 5 – sens 9 gelandet und geblieben. Mitte des zweiten Tages war ich soweit, dass ich Alu und Euro unterschieden habe. Der Seben gibt verschiedene Töne von sich:
Eisen – tiefer Brummton
Alu – heller Ton, leicht knirschend/kratzend
Münzen/Euros – heller Ton, klar
Silber/Edelstahl – hoher Ton, klar

Was der Seben gar nicht mag sind Überlandleitungen.

Lieben Gruss Manana :winken:



Dein Bericht von dem Seben Deep Target ist der Beste im ganzen Internet :D

Ich benutze dieses Gerät ja auch hin und wieder mal und musste auch nur den Disk mit der Sens nachstellen und dann war gut...die Probleme die andere mit diesem Gerät haben kann ich nicht nachvollziehn und schon garnicht das viele ex-Seben-nutzer mit Komplexeren Detektoren rumrennen xDDDD

Der Seben Deep Target ist genau so leicht zu bedienen wie der Tesoro Compadre und hört sich im Vergleich mit Metallarten auch so an mit der Metallunterscheidung.!

Negatiev ist und war immer schon ;das nur 9volt Batterien mit Metallhülle richtigen Kontakt haben da diese leicht länger sind ..
Das Gestänge lässt sich leider nur mit Sägearbeit und klebearbeiten Tauschen gegen hochwertigere Gestänge damit das Stecker-Kabelsystem auch Funktioniert im Rucksackgebrauch..

:angst:
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon el.supremo » Do 26. Feb 2015, 18:43

die Werbeeinblendung für diesen Schrottdetektor, wird auch immer grösser
el.supremo Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 588
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 19:01
Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sens78 » Do 26. Feb 2015, 20:31

el.supremo hat geschrieben:die Werbeeinblendung für diesen Schrottdetektor, wird auch immer grösser


LOL dann machst du was Falsch...schau mal in deinem Webbrowser :thumbup

Nein das stimmt was ich sage..der Funktioniert und ich konnt mich so nicht beschweren..nur Gestänge und Stromversorgung nerft im Originalzustand :mrgreen:
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon bikestile » Fr 10. Apr 2020, 18:06

Hallo, ich kann noch meine Referenz dazu geben.

,,es liegt auf dem Ort wo man sucht, nicht unbedingt auf dem Detektor“

Mit diesem Detektor deep target suche ich seit zwei Jahren. Sei dem habe ich zwar viele Schrott gefunden, aber... es liegt oft an der Einstellung...

Wenn man gut zuhört und die Einstellung besser macht, findet man Münzen und andere wertvollen Metalle..

Ich habe einen goldenen Ring und ungefähr 50 Münzen alte Münzen aber auch ...neue... euro gefunden, eine Pistole

Ich versuche inh noch halbes Jahr und steige auf besseres Gerät.

Meiner Erfahrung nach aver völlig ausreichend für Anfänger! Ganz ehrlich, man findet damit alles :thumbup
bikestile Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 17:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Allgemeine Diskussionen zu Metalldetektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron