ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Wer kann sich erinnern? PI-Gerät von FISHER

An- und Verkauf von Metalldetektoren, Büchern und vieles mehr, Hinweise auf Auktionen bei eBay & Co.

Beitragvon Gero » Di 30. Dez 2014, 17:11

Tach Leute,

wer von euch kann sich daran erinnern: Vor vielen Jahren (es könnten 20 sein!) hatte FISHER ein PI-Gerät am Markt. Es wurde damals vertrieben von Reinhold Ostler, einem der Urgesteine moderner Schatzsuche. Der Preis lag, soweit ich mich erinnere, bei cirka 1.200 DM. Leider ist mir die Typenbezeichnung entfallen.
Damals hatte ich das Geld nicht, aber heute als Rentner würde ich mich sehr freuen, wenn ich eine solche Sonde erwerben könnte. Deshalb meine Anfrage: Wer kann sich erinnern, besitzt vielleicht ein solches Gerät, das er gerne abgeben würde?

Viele Grüße
Gero :weisheit:
Gero Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:56
Metallsonde: Fisher F75

Information

Eurotek PRO:

Beitragvon Dany » Di 30. Dez 2014, 17:18

Dany Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 13:51
Metallsonde: Lobo ST

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon WM6 » Do 1. Jan 2015, 15:24

Ja Fisher Impulse war damals ausgezeichnet PI-Detektor.
Die Batterie dauerte fast 100 Stunden.
WM6 Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 01:31
Wohnort: Slowenien
Metallsonde: Garrett At Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Schatzsucher Flohmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste