Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information

Metalldetektor EuroTek PRO (LTE) - Der Metalldetektor für einen perfekten Hobbyeinstieg!


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!






Grundausrüstung abzugeben

An- und Verkauf von Metalldetektoren, Büchern und vieles mehr, Hinweise auf Auktionen bei eBay & Co.

Beitragvon Caddy » Di 15. Jan 2013, 00:14

Rhäter hat geschrieben:Schmunzel :) , Mitte 70iger Jahre... das paßt ganz gut, da hab ich promoviert.

Schade finde ich es, daß Sie bisher meine Fragen entweder nicht verstanden oder nicht wirklich beantwortet haben.

Es geht mir nicht um eine Konfrontation - die ohnehin sinnlos ist. Genausowenig um eine Diskussion über die Exaktheit der Wissenschaften. Das können Wissenschaftstheoretiker besser und der Nutzen einer solchen Diskusssion ist fraglich.

Das alle ... einen Beitrag zur Forschung leisten könnten, steht ausser Zweifel. Aber bitte konkret, welchen Beitrag?
Ich habe natürlich die Stellungnahmen der Aktion Archäologie durchgelesen bevor ich meine drei Fragen formulierte (ein bisschen in der Hoffnung, dort konkrete Antworten zu finden). Leider fand ich nur mehr oder minder schwammige Grundsatzerklärungen.

Mein Gedanke war es den Forumsteilnehmern die Möglichkeit einzuräumen, ganz konkrete Wünschen, Ideen und Vorstellungen hier zu präsentieren.

Ich weiß nicht, ob Sie sich das vorstellen können, ob Sie je in einen akademischen Betrieb hineingeschnuppert haben, aber nur mit "ich will auch, ich will auch! ich..." ohne klare Vorstellungen was man will und was man dafür zu tun bereit ist, funktioniert das nicht. Nur weil jemand glaubt, er habe ein geschicktes Händchen und laut genug schreit, läßt man denjenigen ja auch nicht an eine teure CNC-Fräse. Oder anders gefragt, möchten Sie Ihre Krankheiten von einem ambitionierten Hobbyarzt behandeln lassen?

Es ist vielleicht schwer nachvollziehbar, aber wenn ich ein Gegner der Sondler wäre, hätte ich mir nach der ersten Unflätigkeit hier, meinen Teil gedacht und "mich vom Acker gemacht". Nein, ich habe versucht, aus Fragmenten die mir um die Ohren geworfen wurden, Fragen zu interpretieren und sie wie die tatsächlich gestellen Fragen - im Rahmen meiner Möglichkeiten, zu beantworten.
Allerdings muß ich gestehen, dass ich mir langsam ziemlich dumm vorkomme. Jedesmal wenn ich versuche, einen verständlichen und freundlichen Beitrag zu verfassen, werde ich angepöbelt, als alles Mögliche beschimpft und mir jede Kompetenz abgesprochen.

Gewissermaßen als abschließendes Statement erlaube ich mir, zu Bedenken zu geben, ob derlei wirklich eine Grundlage der VON DEN Sondler gewünschten Zusammenarbeit sein kann. Mir erscheint es jedenfalls so, daß Ihnen das Feindbild Archäologe/Historiker/etc. wichtiger ist, als jeder konkrete Gedankenaustausch.
Vielleicht ist es tatsächlich klüger, ich "mache mich vom Acker" und lasse Sie ihre Träume weiterhin allein ausleben.

kopfschüttelnd, der Rhäter


Ihnen ist aber sicherlich bewusst, bekannt, dass gewisse Metall-Funde (oder auch nichtmetallische Funde) von Sondengängern/Geländebegehern, in verschiedenen Bundesländern in eine Datenbank eingepflegt werden, um ein besseres geschichtliches Bild zu Ansiedlungen und Bewegungen/Aktivitäten in bestimmten Räumen erstellen zu können ? Soviel zur Unterstützung.

Falls Ihnen das nicht bekannt sein sollte, bin ich via PN zu erreichen.

Übrigens mag ich es überhaupt nicht, dass jemand, der dem deutschen Recht nicht untersteht, sich in die Angelegenheiten der verschiedenen deutschen Bundesländer einmischt, oder sogar noch ein Einwirkungsverhalten auf deutsche Internetforen in Erwägung zieht.

Caddy
Zuletzt geändert von Caddy am Di 15. Jan 2013, 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
Caddy Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 755
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:44

Information

Eurotek PRO:

Beitragvon 7eichen » Di 15. Jan 2013, 00:17

Genau, da hab ich was bei meinem kommentar vergessen, und Caddy spricht es grad an.

Wieso wissen sie nicht von den Zahlreichen erfolgreichen Zusammenarbeiten zwischen beiden Parteien, das läuft schon vielerorts problemlos.
Ech mysteriös......

gruß
http://www.taunusdetektor.de
Archäologie ist nur der aktuellste Stand des Irrtums.....
7eichen Offline

Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 546
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 21:19
Metallsonde: Goldmaexchen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Schatzsucher Flohmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste