ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Miserable User im DF und BFF

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Administrator » Mi 25. Jun 2014, 18:13

Gestern hat sich Christian bei mir beschwert, weil hier im Forum negative Kommentare über ihn zu lesen wären. Zunächst wusste ich gar nicht um was es ging bis ich dann hier auf einen Artikel gestoßen bin in dem Sherlok darüber berichtet, dass er gerade zwangsumgeleitet wird.

viewtopic.php?f=106&t=4273

Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und ich habe Christian zurückgeschrieben, aber der hat mir nur eine lange Nase gemacht. Aus diesem Grund nun die Veröffentlichung hier:

Es ist eine absolute Unverschämtheit, dass das DF in Ungnade gefallene User hierher zwangsumleitet und sie damit förmlich dazu ermuntert hier im Schatzsucher.org ihrem Unmut Luft zu machen. Unser Forum ist kein Sammelbecken für unzufriedene DF-User!

Und dann besitzt Christian auch noch die Dreistigkeit sich bei mir zu beschweren und mir zu drohen wenn die Usermeinungen hier nicht gelöscht werden! Wir sollen also indirekt diese unfairen DF-Machenschaften noch unterstützen in dem wir den eh schon gebeutelten DF-User hier auch direkt maßregeln wenn er frustriert bei Schatzsucher.org aufschlägt. Ich könnte gerade platzen vor Ärger, denn Schatzsucher.org hatte bereits in der Vergangenheit Stress wegen eben diesen Machenschaften im DF und es gab in der Angelegenheit schon heftigen Streit. Aber Christian lässt diese Provokationen einfach nicht.

Realisiert wird diese Zwangsumleitung durch den sowohl im DF als auch im Bodenfundforum installierten „Miserable Users Hack“. Dies ist ein Programm-Modul welches Christian in seinen Foren installiert hat und mit dem man User still und heimlich schikanieren oder ausgrenzen kann die eine nicht genehme Meinung vertreten.

Das Programm „Miserable User“ bietet dabei viele Möglichkeiten der Schikane, die man wahlweise für jeden User einstellen kann:

-Zwangsumleitung (z.B. zu Schatzsucher.org)
-Dem User werden techn. Probleme des Forums vorgetäuscht
-Lange Antwortzeiten, zufällig weißer Bildschirm
-Fehlermeldungen im Browser

Damit es dem User nicht gelingt die wahre Ursache zu finden, werden die Schikanemaßnahmen im Modul per Zufallsgenerator an- und ausgeschaltet. Die Häufigkeit kann man im Programm sogar einstellen. Der Forenteilnehmer bekommt dadurch in der Regel nicht mit, dass es Opfer dieser Maßnahme geworden ist und glaubt selbst an techn. Probleme mit seinem Internetzugang oder am Forenserver.

Damit wird dann erreicht, dass der ungeliebte User nicht mehr so aktiv am Forenleben teilnehmen kann. Durch diese verschleierten Maßnahmen gelingt es undurchsichtige Interessen elegant durchzusetzen und Meinungen in eine bestimmte Richtung zu steuern, oder wie im aktuellen Fall anderen Foren durch Zwangsumleitung zu ärgern und dort eine Front aufzubauen.

Wer sich im Detail für dieses Programm interessiert findet hier die Spezifikation: http://community.invisionpower.com/file ... ble-users/
Hier ein Screenshot aus dem BFF, wo Christian die Kosten für die einzelnen Module aufführt. Man sieht, auch dort ist das „Miserable Users Modul“ installiert. Es kostet 7 Dollar im Jahr:

BFF Miserable Users Screenshot detail.jpg
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 25. Jun 2014, 18:18

Schon witzig... im letzten Jahr hatte der liebe König des DF und jetzt auch BFF noch mit Nachdruck bestritten das er so ein Programm einsetzt.

Der Kerl macht sich selber immer mehr zur Witzfigur.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon M a Upladin » Mi 25. Jun 2014, 18:24

Bedeutet das auf mich bezogen das ich eine unerwünschte Person bin ?

Nicht das ich "zwangsumgesiedelt" wurde aber es wird mir ein technischer

Defekt angezeigt.

M a Upladin
M a Upladin Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: XP-Home Edition Troy Shadow X5 Minelab Sovereign XS2A pro

Information

Beitragvon Bastis » Mi 25. Jun 2014, 18:38

:thumbdown Dann bin ich wol auch betroffenn... :thumbdown :thumbdown
Manschmal geht garnichs und ich fliege dauend raus. :thumbdown :thumbdown :thumbdown :thumbdown
Wir sind das Pack!
Bastis Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Fischer F11 und Garett Pinnpointer

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 25. Jun 2014, 18:39

M a Upladin hat geschrieben:Bedeutet das auf mich bezogen das ich eine unerwünschte Person bin ?

Nicht das ich "zwangsumgesiedelt" wurde aber es wird mir ein technischer

Defekt angezeigt.

M a Upladin

Wenn das gegen 18:38 Uhr heute war... dann macht man Dir ein Problem. :mrgreen:
Zu dem o.a. Zeitpunkt war das DF online.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Administrator » Mi 25. Jun 2014, 18:45

Die Forensoftware legt eine kleine Datei auf dem Rechner des Users ab. Wenn er z.B. das DF aufruft und auf der Liste der "Miserable Users" steht wird mit Hilfe der Datei (Cookie) erkannt, dass es sich um den gesperrten User handelt. Bei Aufruf eines Beitrags greift dann die Zwangsumleitung.

Abhilfe für gesperrte User die dennoch im DF/BFF weiterhin mitlesen möchten: Im Browser das vom DF angelegte Cookie löschen, dann erkennt das "Miserable Users Modul" nicht mehr wer ihr seid :jump:
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon sens78 » Mi 25. Jun 2014, 19:07

Hab mir so was schon gedacht...
Schade..ich hätte nicht antworten dürfen auf eine Verlinkung und nicht reagieren sollen .....
bb
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information

Beitragvon Berg » Mi 25. Jun 2014, 19:48

Auch wenn es so eine Foren Software geben sollte.
Kann mir nicht vorstellen das das DF so eine Software einsetzt.
Bin seit Jahren in zig Foren zu verschiedenen Materien unterwegs. Aber von so einem Fall hab ich noch nie etwas gehört.

Ich wüsste auch keinen Grund warum ich gesperrt werden sollte.

Da das DF für mich bisher einen seriösen Eindruck macht glaube ich an Dritte die da rumpfuschen.
Bei den ersten Problemen sah ich, das beim Aufruf der Seite etwas heruntergeladen wurde. Nur keine Ahnung was :gruebel:

Hab grad einen Kumpel der mit sondeln nix am Hut hat per Whattsapp gebeten die Seite aufzurufen. Bei ihm kein Problem...
Bei mir geht nichts. Nix IE,Mozilla oder Smartphone.

Denk mal das DF hätte die Eier jemanden direkt auf sein Fehlverhalten anzusprechen. Anstatt mit einer fragwürdigen Software die User rauszuschmeißen.

Wie gesagt
Ich glaub an Dritte

P.S.
Hätte nicht gedacht das es bei Sondlern auch Forenkriege gibt.
Hab das das letzte mal vor Jahren in Film und Gamesforen mitbekommen.
Und jetzt schon wieder.......traurig :roll:
Berg Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Mi 25. Jun 2014, 19:51

Das mag zwar traurig sein, ist aber Realität und wurde schon von einer reihe von Usern am eigenen Leibe erlebt.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon sens78 » Mi 25. Jun 2014, 20:01

Wie kann man als Nichtwissender User diese unerlaubte Foren Software sofort LIFE erkennen...?
Weiß das jemand ?
Giebt es ein Addon für dem Webbrowser ? :winken:
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das