ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Zwei-Faktor-Authentifizierung im Internet nun auch bei Ebay

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Steffen » Mo 25. Dez 2017, 01:03

Was ist die Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ? Ob bei Google, Facebook oder in der Dropbox – viele Online-Accounts sind voller sensibler Daten. Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung sperrst du Hacker aus. Selbst dann, wenn diese das Passwort geknackt haben. Seit einigen Wochen gibt es das nun auch bei Ebay. Wer Ebay mit PayPal verknüpft hat kann auf allen beiden Diensten den Schutz einschalten. Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung geschieht folgendes: Du gibst wie gewohnt Name und Passwort ein, um dich anzumelden. Anschließend fragt der Online-Dienst nach einer – meist sechsstelligen – PIN. Diese bekommst du auf das zu diesem Zweck angemeldete Handy als SMS oder generiere die via Gratis-App auf Smartphone oder Tablet-PC selbst. Warum ist das für Ebay mir sehr wichtig gewesen ? Ich habe damals Ebay mit Paypal gekoppelt. Wenn ich etwas kaufte brauchte ich nur auf bezahlen durch Paypal klicken. Mir war das eines Tages nicht mehr sicher und ich trennte mein Paypal von Ebay. Nun muss ich wie bei Amazon erst auf SMS warten. Aber Sicherheit geht vor die SMS kommt ca nach 5 bis 10 sec. Ich wünsche allen hier im Forum eine schöne sichere Weihnachten. Wer Fragen hat wie man das einrichtet bei Ebay kann sich gern melden.

Mir war das Thema sehr wichtig da ich einige User aus dem Forum privat kenne und diese nicht mal Amazon oder Ebay abgesichert hatte.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Jagmurarc » Mo 22. Jan 2018, 08:49

Diese 2-Faktor-Authentifizierung wird zurzeit überall massiv ausgebaut. Leider hat sie noch an der einen oder anderen Stelle Schwächen. So wie das man erst warten muss, bis eine Nachricht kommt. Aber habe gelesen das man versucht das zu automatisieren. Also das Smartphone und Computer miteinander reden, wenn sie eine Verbindung haben, sei es über WLAN oder Bluetooth.
Jagmurarc Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 16:03

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mo 22. Jan 2018, 22:09

Jagmurarc hat geschrieben:Diese 2-Faktor-Authentifizierung wird zurzeit überall massiv ausgebaut. Leider hat sie noch an der einen oder anderen Stelle Schwächen. So wie das man erst warten muss, bis eine Nachricht kommt. Aber habe gelesen das man versucht das zu automatisieren. Also das Smartphone und Computer miteinander reden, wenn sie eine Verbindung haben, sei es über WLAN oder Bluetooth.


Warten brauchst da nicht es gibt heute schon App für Handy. Authy zum Beispiel.
Dann brauchst nur den generierten Pin einzutippen und los geht's.
Geht zum Beispiel auch bei Foren wie wbb und xenforo. Ist halt ne Sicherheit mehr.
Wo nicht diese Möglichkeit besteht kommt die SMS in Sec. und kostet nichts.
Die ist so schnell da das du noch nicht mal auf Nachricht lesen geklickt.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Jagmurarc » Di 23. Jan 2018, 12:55

Also nur zum Verständnis, du tippst einmal die Nummer ein und ab da kommuniziert der eigenständig?
Wusste ich gar nicht, Danke, hole mir das dann gleich.
Jagmurarc Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 16:03

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mi 24. Jan 2018, 00:35

Du trägst deine normalen Login Daten bei einer Webseite ein. ( Die zwei Faktor hat )
Danach kommt ein weiteres Fenster wo du einen Zahlen Code eintragen musst.
Den Zahlencode erstellt dir die App auf Handy. Du bist nun geschützt.
Wer dein Login hackt kommt erst in die Webseite wenn er auch dein Handy und die App hat.

https://www.com-magazin.de/news/sicherh ... 17893.html

Authy: Im Gegensatz zu vielen anderen 2FA-Lösungen bietet Authy neben den üblichen Anmeldefunktionen auch eine Gerätesynchronisierung sowie eine Backup-Funktion über die Cloud. :thumbup
Es gab zwar schon mal einen Fehler das ist glaub 3 Jahre her. Die Firmen lernen aber auch dazu.

Gibt noch einige Tricks die man gut gebrauchen kann.
Ich hab zum Beispiel bei Windows 10 den Store deinstalliert. PC läuft nun wie XP himmlisch.
Wer Fragen hat kann mich gern per WhatsApp anschreiben. Nr. per PN.
Ich nutze auch Slack und helfe Sondler Kollegen gern.

https://slack.com/intl/de-de
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste