Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Displaybeleuchtung F75

Erfahrungsaustausch für den Selbstbau und Umbau von Ortungstechnik. Reparatur und Fehlerbehebung.

Beitragvon NoName » Di 12. Feb 2013, 11:38

In manchen Situationen empfand ich die Displaybeleuchtung störend, sprich zu hell. Ein Händler bietet den Umbau zur schaltbaren Beleuchtung an war mir aber zu teuer es wäre ja noch der hin und rückversand mit dazugekommen. Ich habe mir dann eine drei Millimeter starke rote Plexiglasplatte besorgt, eine Pappschablone angefertigt und die Plexiglasplatte danach ausgesägt. Man muß nur darauf achten das man die platte nicht zu schmal aussägt sondern so das sie beim einlegen ins Gehäuse ein wenig klemmt. Anfangs habe ich zur Sicherheit gegen rausfallen oder verrutschen einen Gummi drum gemacht, nach mehreren Einsätzen habe ich den Gummi weggelassen weil es gut gehalten hat. Für die Suche bei Tage nehme ich die rote Plexiglasplatte nicht, nur in der Dämmerung oder Nachts. Die Platte kam 3,75 Euro und das zurechtmachen der Platte 1-1,5 Std. Ich empfinde es als gut alternative zu Umbau der schaltbaren Beleuchtung.

NoName
Dateianhänge
Display1.JPG
Display2.JPG
Display3.JPG
NoName Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:58

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 12. Feb 2013, 12:30

Gute und durchdachte Lösung!

Die kann man bestimmt auch bei vielen anderen Geräten mit Display nutzen. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 12. Feb 2013, 12:36

Das ist gut gemacht. Wir haben immer einen Handschuh über das F75 Display gezogen weil das Licht so grell war. Der Deus hat übrigens genau die gleiche Schwäche. Das Display lässt sich nicht dimmen und ist für die Suche bei Dunkelheit viel zu hell.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon NoName » Di 12. Feb 2013, 17:47

Anfangs hatte ich ähnlich wie Wallenstein einen Socken über das Display gezogen aber das richtige war es nicht. Aus dem Rest der Plexiglasplatte habe ich für die Kopflampe Eine Scheibe ausgeschnitten und die eingeklebt. Da steht man nicht wie eine Laterne auf dem Acker, Die Kopflampe ist in drei Stufen schaltbar und um zu sehen was im Fundloch bzw. in der Hand ist reicht es alle mal.

NoName
NoName Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:58

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Selbstbau/Umbau/Reparatur/Fehlerbehebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast